• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DSL Light 384, War Problem (CSS)

DW4YN3

Cadet 4th Year
hey,

Ich hab ein kleines(^^) Problem, bei mir ist nur DSL light+FP verfügbar, Und meine Rates sind derzeit 25000/40/40 ich könnte auch mit 70/70 spielen aber dann bekomm ich ein high ping wenn ich im ts spreche, bei wars/gather(s) werde ich immer aufgefordert meine rates zu fixen...
Was soll ich machen ? Bitte um Hilfe
Gibt es andere User die in der z.B ESL zocken mit DSL light?

MfG DW4YN3

Ich hab zwar kein DSL Light , aber ich kannte das Problem aus meiner früheren Clan-Zeit auch.

Bitte einfach die Teamspeak Server Admins den Codec runterzustellen dann läuft es flüssig.

Kannst dir selber ausrechnen welchen Codec aber heute hab ich meine freundlichen Tag^^

Also DSL Light 384 hat einen Upload von 64kbit/s, was der Flaschenhals an der ganzen Sache ist.
64kbit/s / 8 = 8 kbyte/s

Du kannst im Netgraph von CSS nachschaun wie viel es durchschnittlich an Upload braucht.

Dann rechnest du dir aus wie viel kbyte/s noch frei sind für TS (außer ICQ oder Xfire) und multiplizierst die kbyte/s * 8 = kbit/s.
Diesen Codec solltest du dann verwenden oder einen drunter.

MfG

Du hast bei DSL Light noch zusätzlich FP? Dann müsst ihr aber extrem extrem gute Leitungen zu euch liegen haben weil im normalfall wird FP nicht unter DSL1k mit ne guten Leitung verwendet!?

Ich würd die Rates mal auf ca. 10000/40/40 stellen. 25000 ist für DSL6000 o.ä. geeignet.

ISDN wäre ca. 5000, DSL1000 ca. 15000, also müsstest du irgendwo dazwischen liegen.

ja, wir haben im (Dorf) bis zu 2000k aber bei mir gibts halt nur dsl light, wenn ich eine straße weiter näher an der stadt wär hätte ich vill sogar ne 768 er leitung..^^ aber naja immer hin..

glaube ich nicht, dsl light + FP machet keinen sinn, denn für die dämpfung die in reserve da sein muss für FP hättest du locker den 768er bekommen können.
Das problem ist halt dein upload, der entspricht 1:1 dem von ISDN, wennd u bei ISDN beide kanäle nutzt ist er bei isdn sogr doppelt so hoch wie bei dir ;)

Auf deutsch gesagt vergiss es! niedriger codec schön und gut, kann evtl. dein lag problem lösen, aber wenn der niedrige codec eingestellt ist wirds für alle anderen unerträglich, denn selbst der beste TS codec ist grade noch so akzeptabel, geht man nun auf 12 oder gar 5kbit runter ist eine vernünftige kommunikation kaum noch möglich.
Besser wäre es also du beschränkst deine war communication aufs wesentliche, am besten mit text per key bindings, dann hast auch keine ping probleme mehr. Hören kannst du ja trotzdem was die anderen sagen.

ja schön und gut aber, dann müsste mir ja T-com die 768 er Verbindung freischalten, dann werde ich mich bei denen mal melden!,wieso schalten die mir denn dann die leitung nicht frei, wenn die aussage vom wazzup stimmt ?,Soll ich denen sagen das die meine verbindung erneut testen sollen? Ich kenn mich da net aus sorry

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt am Codec liegt. Wir hatten auch immer Leute mit ISDN dabei und da gabs nie Probleme, sei es Teamspeak, Battlecom, Roger Wilco oder Gamevoice.

ja, aber wahrscheinlich haben die dann mit kanalbündelung gespielt...

@DW4YN3: Wenn du selbst für DSL light im grenzbereich bist kann es zwar sein das du fp bekommen kannst aber kein 768. 768 wird bis 46db dämpfung geschaltet, light bis 55. Für FP musst du 4 db abziehen.

D.h. deine leitungsdämpfung kann theoretisch höchstens 51db betragen, sonst könntest du kein fp bekommen.

Wäre natürlich ein enormer zufall wenn deine dämpfung genau in dem bereich zwischen 46 und 51 liegt...

Zurück
Oben