DSL Modem+PS3 = Internet?!

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Internet habe ich keine definitive Anwort gefunden.

Ich habe ein DSL Modem http://www.chipweb.de/dsl/index.php?menu=2&id2=24 und würde gerne mit der Playstation 3 ins Internet gehen (wenn der PSN wieder online ist).
Was brauche ich dafür?
Am Modem gibt es nur zwei Eingänge:
1x USB
1x DSL Kabel

Danke im voraus!

Einen DSL-Router kaufen & nach Handbuch einrichten. Ich glaube nicht dass du ein USB-Modem an der PS3 betreiben kannst. Mit einem Router wird alles einfacher.

Da wirst du um einen Router nicht drumherum kommen. Entweder kaufst du dir einen fertigen oder du lässt das Routen von einem ganz schwachen Rechner (Pentium 1 100Mhz reicht) mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet und als Software z.B. Fli4L laufen.

Was wäre denn mit einem Wlan USB-Stick..?
...ja und dann? Hast du immer noch keine WLAN-Basisstation, sondern nur ein DSL-Modem mit USB-Anschluss.
Im Netz habe ich auch was von einem "Switch" gelesen...
Damit kannst du mehrere Netzwerkgeräte miteinander verbinden. Das braucht aber eben auch ein netzwerkfähiges Gerät - dein DSL-Modem mit USB-Anschluss ist das nicht.

Was den Router angeht:
dann müßte doch der gehen, oder?
http://www.tp-link.com/de/products/p...model=TL-R402M
Der geht nicht, da dieser Router kein Modem eingebaut hat. Und weil dein DSL-Modem eben keinen Netzwerkanschluss hat... ;)

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Super! Danke.

Jetzt aber noch eine, vielleicht dumme Frage: wie soll das alles eigentlich verbunden werden?

In der PS3 Anleitung steht: PS3 und PC an der Router, dieser wiederum ans Modem.
Aber mein Modem ist durch ein DSL Kabel mit dem Splitter verbunden un es hat ausserdem nur noch einen USB Anschluss.

Zum Verständnis:
Es gibt DSL-Modems. Und es gibt Router.
Dann gibt es noch Kombigeräte, die ein DSL-Modem und einen Router integriert haben, sog. DSL-Router. Das Gerät das Bullet Tooth verlinkt hat ist so ein DSL-Router.
Wenn du diesen benutzt, wirfst du dein jetziges DSL-Modem weg und schließt stattdessen den DSL-Router an den Splitter an. Dann wird der DSL-Router mit den Einwahldaten vom Provider gefüttert und stellt dann selbstständig die Verbindung ins Internet her. Dann kannst du deinen PC und deine PS3 einfach in den Router einstecken - fertig.

So musst du es anschließen.
verbindung-png.231250

Der verwendete Router muss natürlich ein eingebautes Modem haben.

Anhänge

• Verbindung.png
    Verbindung.png
    9,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kombigerät verstehe ich ja, nur hatte ich Probleme zu verstehen, wie es mit einem Router ohne integriertem Modem aussieht.

Habe mir jetzt notiert, dass ich mir ein Kombigerät kaufe.:D
Nochmals danke für die Infos!

Na toll. Es geht doch: PS3 mit PC über einfaches Patchkabel verbinden und das Netzwerk für alle Benutzer freigeben....TADA: die PS3 ist im Netz!

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber immer den PC anschalten wenn du spielen willst.

Zurück
Oben