DSL ohne ISDN ?

Original erstellt von Leon
@crazy Bon: Leider benötigt man immer die Telekom bei einem Neuabschluss !
Egal ob 1&1 Tiscali und wie sie alle heißen !
Wenn ich komplett zu Arcor wechseln würde, dann habe ich mit der Telekom nichts mehr am Hut.
Arcor ist eigentständig, sie mieten Leitungen von Telekom, aber du hast nichts mehr mit dem rosa Riesen zu tun.
Daher benutzte ich auch das Wort Telefongesellschaft anstatt Provider, obwohl das ja an und das gleiche ist, aber von den meisten falsch interpretiert wird.

Hmm.. das war nun OT von mir, half keinem weiter. ;)

Prinzipiell richtig, aber die Bereitstellung ist gleich teuer !

Also, soweit ich mich jetzt informiert habe steht für mich jetzt Follgendes fest.

1. DSL Flat
2. TELEDAT von der Telecom + Spliter
3. Später evtl. mal zusätzlich ein Router
4. Kein ISDN
5. ich bleibe bei T-Online

Wenn alles gefunktioniert hat, melde ich mich mal wieder. :p ;)

Also, das ist der Stand der Dinge:

Ich hab mir das T-Sinus 111 DSL Datapack + 2 zusätzliche Wireless LAN Karten gekauft.
Das Modem mit integriertem Router einfach mal an angeschlossen (Strom) kein DSL, da DSL eh noch nicht freigeschaltet ist (T-Offline). :D

2 Win XP PC's und ein Win 98SE Rechner bekommen alle eine recht gute Verbindung.
Das Modem steht im Erdgeschoss und die PC's im ersten Stock, teilweise bekomme
ich sogar eine Verbindugsquallität von 99 % hin. :D

Leider fehlt mir noch der Splitter, werd ich morgen noch kaufen und dann heißts erst
mal warten auf T-Online wegen der freischaltung. :rolleyes:

Frage, kann es sein das man einen Splitter nur bei DSL in verbindung mit ISDN braucht? :?

Splitter brauchst du auf jeden Fall, wie sollst du sonst das Modem an die Telefondose anschließen? Was du nicht brauchst, ist ein NTBA.

Leider fehlt mir noch der Splitter, werd ich morgen noch kaufen und dann heißts erst
mal warten auf T-Online wegen der freischaltung. :rolleyes:

Frage, kann es sein das man einen Splitter nur bei DSL in verbindung mit ISDN braucht? :? [/QUOTE]

@ Cokeman

Wieso willst Du einen Splitter kaufen ?

Den gibts kostenlos, also fer umme, von der Telekom. Kann sein wegen Lieferengpässen oder Probs bei Post, daß es mal länger dauert, bis er da ist. Aber wieso was kaufen, wenn man es umsonst bekommen kann?

Splitter wird IMMER benötigt, egal ob bei einem ISDN, oder wie bei Dir nem analogen Telefonanschluß. Der Splitter ist ja auch der erste Anschaltepunkt, d.h. Telefon aus Telefonbuchse raus, Splitter rein, dann Telefon in Splitter rein.

greez:D

@Cokeman du kapierst da leider etwas nicht, du musst TDSL bei der TELEKOM Anmelden, welchen Internet Tarif du hast ist dann erstmal egal.

Sprich wenn du auf der T-Online Seite dein Tarif auf DSL Flat änderst, wirst du auf keinen fall damit Automatisch auf TDSL umgestellt ;)

T-Online stuft dich dann auf die TDSL Flat ein, damit kannst du aber auch mit ISDN oder Modem Online gehen, nur kostet es dann eben zusätzlich da die Flat nur für TDSL gilt.

Den Splitter musst du auch NICHT KAUFEN, denn wenn du bei der TELEKOM TDSL 768 beantragst und es bei dir auch FUNKTIONIERT (nicht bei jedem geht DSL) bekommst du einen SPLITTER KOSTENLOS (bzw. wird der Splitter in die einmalige Anschlussgebühr mit reingerechnet).

Wenn du also bei der Telekom (NICHT T-ONLINE) nichts beantragt hast, wird auch kein DSL gehen egal ob du dir jetzt einen Splitter besorgst oder nicht ;)

Den gibts kostenlos, also fer umme, von der Telekom. Kann sein wegen Lieferengpässen oder Probs bei Post, daß es mal länger dauert, bis er da ist. Aber wieso was kaufen, wenn man es umsonst bekommen kann?

das wirds wohl sein, Lieferengpässe. Ich werd heut abend nochmal anrufen und
nachfragen.
Splitter kaufen nur dann wenns noch 4 Wochen dauern würde und ich einen für
3 Euro im Mediamarkt bekomme.

Ansonsten warte ich auf T-Com oder T-Offline oder wie auch immer. ;)

Zurück
Oben