dsl ohne t-online 6?

bluhminga

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
103
Ein kolege besitzt eine teledat 300 lan die mit einem lan Kabel angeschlossen wird. Er ist t-online Kunde will aber nicht so gerne die t-online Software drauf haben.
Wie kann ich sein win xp konfigurieren? Hab gelesen, dass man keinen Treiber installieren muss. Aber wie erkennt der Rechner denn das Modem? Und weiter wie oder wo gebe ich die ganzen t-dsl Zugangs Daten ein? Wird das so gemacht wie ein dfü Netzwerk?
 
Windows XP hat PPPoE-Treiber bereits integriert. Hier findet man eine Anleitung, wie man eine PPPoE-Verbindung unter XP einrichtet. Die PPPoE-Verbindung erfolgt dann über die Netzwerkkarte. Die T-Online-Software wird nicht benötigt.

Bei Benutzername trägt man bei T-Online folgendes ein: AnschlusskennungTOnlinenummer#0001@t-online.de
 
Zurück
Oben