• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 keine online dienste

snicker1

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem bei Forza Horizon 6, ich kann das nur offline spielen, da die Online-Dienste nicht funktionieren.
ich habe einen Router für Magenta dort kann ich natürlich mit der LAN-Verbindung nicht drauf zugreifen, weil das so beschnitten ist.
Wenn ich ein Event beginne, dann wird das Bild einfach nur verschwommen und dann bleibt es so und lädt...lädt bis ich es beende mit alt f4. Also, ich kann nicht mal ein Rennen fahren.

vielleicht hat einer eine idee.

das ware ein video davon.
netzwekfehler meldung von forza gibt es natürlich auch.
ich hab sinst keine probleme liegt nur an dem spiel.

Bei Magenta gibts es üblicherweise eine App für das Handy. Mit der kannst du dann die Einstellungen am Router vornehmen

Ja aber nur WLAN Verbindungen werden angezeigt.
Ergänzung ()

Jab kein WLAN Modul da. Hmm also muss ich eins holen damit ich das Spiel spielen kann. Und dann Ports freigegeben?
Ergänzung ()

Hier zu sehen oder auch nicht zu sehen

Anhänge

• Screenshot_20260516-160858.png
    Screenshot_20260516-160858.png
    203,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider im Detail nichts zu sagen. Ich wusste nur das eine App für die Konfiguration von Magenta angeboten wird.

Mit dem ethernet cable ich sehe mein Desktop PC nicht. Hab ja WLAN am Mainboard hab ich gerade gesehen.
Nat Typ kann ich nicht umstellen aber Ports freigegeben oder? Kenn mich damit nicht genug aus.
Ergänzung ()

Hmm so?

Anhänge

• Screenshot_20260516-163829.png
    Screenshot_20260516-163829.png
    78,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx und Slayn
snicker1 schrieb:
Ich habe ein Problem bei Forza Horizon 6, ich kann das nur offline spielen, da die Online-Dienste nicht funktionieren.
ich habe einen Router für Magenta dort kann ich natürlich mit der LAN-Verbindung nicht drauf zugreifen, weil das so beschnitten ist.
Wenn ich ein Event beginne, dann wird das Bild einfach nur verschwommen und dann bleibt es so und lädt...lädt bis ich es beende mit alt f4. Also, ich kann nicht mal ein Rennen fahren.

vielleicht hat einer eine idee.

das ware ein video davon.
netzwekfehler meldung von forza gibt es natürlich auch.
ich hab sinst keine probleme liegt nur an dem spiel.
Du meinst kein Koop und PVP ? Ist bei mir auch so ..denke das wird am 19ten kommen!! Vermutlich haben die jetzt erst mal nur das Single Player Spiel freigeschaltet und arbeiten noch am Fulll Onlinemodus

Der Solomodsus sollte aber starten...

Nee der Solo Modus geht auch nicht wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Hab jetzt den Service Techniker von Magenta kontaktiert.
Ergänzung ()

Er hat jetzt das WLAN auf ipv4 Gestellt von ipv6 somit sind die Ports jetzt OK aber es funktioniert trotzdem nicht immer noch wie im Video oben. Ich werde Montag noch Mal telefonisch nachhaken. Firewall hab ich eingestellt Netzwerk repariert über CMD. Game service und Xbox app zurück gesetzt und geupdatet. Spiel neu heruntergeladen usw also sonst hätte ich noch nie solche Probleme.
Muss ich halt das Internet immer ausmachen sinnlos. Na ja trotzdem danke Leute. <3

Anhänge

• Screenshot_20260516-191306.png
    Screenshot_20260516-191306.png
    125,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht mehr Ports frei zu geben?
Link
Hab zwar nicht Horizon 6, aber seit Horizon 4 und Horizon 5 sind die Ports gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Musste weder bei dem einen noch dem anderern Ports freigeben.

FH5 funktioniert problemlos? Denke eher es liegt bei ihm am Spiel

@snicker1 siehst du während du rumfährst auch keine anderen Spieler
?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben