DSL Speed Test?

mx_mer

Ensign
heyho,

ich wollte mal fragen wo man die geschwindikeit seiner DSL Leitung testen kann und ob das überhaupt geht. Also ich will nich die Geschwindigkeit wissen die ich jetzt habe sondern die, die maximal geht vom Anbieter her, wo kann man sowas testen?

mfg mXmer:lol:

ich will eigentlich nich wissen wieschnell die Leitung JETZT is sondern wie Schnell sie maximal sein kann .
aslo ich hab jetzt DSL 1000 und will wisssen ob auch 6000 oder 16000 geht !

mfg mXmer

Diese Angaben sind nicht verbindlich - und es heißt wenn überhaupt auch nur, dass bis zu xxx KBit/s möglich sind. Spuckt die Seite also DSL16000 aus, kann das alles zwischen 6.000 und 16.000 KBit/s sein.

@ Hermann : Genau das will ich wissen .... aber ich wohn nich innerhalb Dresden s sondern in Eschdorf das liegt etwas außerhalb :lol:

mfg mXmer

etwas außerhalb ist gut, am besten mal bei der telekom, 1&1 u.s.w. anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Gauder das es bis ist weis ja wohl (hoffentlich) inzw. jeder.

Ich hatte mal 15.044 max. mit meiner 16.000 Leitung.

aber im normalfall sind es 12.000

Also mx_mer, Provider mal fragen was am Ende geht. Wo ich damals bei Host Europe angefragt hatte (wo ich überlegte zu welchen ich geh) sagte er mir 12.000 vorraus.

Also wenn man das mal so sieht hat er richtig gelegen gehabt;)

wenn ich bei t-com anfrage sagen die das im internet keine auskumpft gegeben werden kann,
wenn ich bei 1 und 1 frage sagen die es is bis 16000 verfügbar bei freenet auch 16000 und bei lycos ebenfals mehr hab ich noch nich gefragt ...
aber ich bin mir halt nich sicher ob das wirklich stimmt ....
a

Das ist ja lustig, ich hab anscheinend ein guten wert mit meinem dsl, wenn es normal nur bei 12.000 ist.
Hab bei Arcor DSL 16.000 also 15.600 reale Kb/s - is doch ein guter wert oder? ^^

Jaja, warte nur ab...hatte auch 15000 und so langsam geht es dem Bach herunter. Mittlerweile erreiche ich nur 12600 Kbit/s.

Der Grund ist offensichtlich.....

@mx_mer, bevor Du einen Vertrag machst, lass dir bestätigen wieviel von den DSL 16000 "dir zusteht".

"Dir zusteht", weil auch wenn deine Leitung volle 16000 macht, immer um ein paar 1000Kbit/s heruntergeschaltet wird, weil andere Leute auch einen 16000er Vertrag wollen und wenn sie auch an den selben DSLAM geschaltet werden, letztendlich dein DSL 16000 langsamer wird u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wohne in so einen Einsamen Dorf hier leben fast nur Bauern und die brauchen kein DSL 16000 ^^,
ich glaube nicht das an der Leitung so viele dranhängen werden und selbst wenn DSL 12.000 reicht mir auch noch völlig aus is 12 mal schneller als das was ich jetz habe :lol:

mfg mXmer :lol:

Zurück
Oben