DSL und CDDB

• Ersteller Ersteller speed123
  • Erstellt am Erstellt am
S

speed123

Gast
Ich habe da zwei Fragen:

1. Zu DSL:

Wir haben hier im dorf DSL, aber ich wohne ca. 300m (laut telekom) zu weit weg! (die ein paar str. weiter haben DSL, ich kann angeblich keins, WARUM?)
Oder leuft dsl nur Langsamer....?

2. Zu CDDB / mp3:

Ich habe mehrere Mp3 - Lieder, kann ich diese auch
automatisch mit CDDB-Datenbank im Internet erkennen lassen, damit ich nicht die lieder alle selber Namentlich endern muss?
(Wie autoerkennung von CD-Tracks)

Wo gibt es so ein Prog?

mfg db

1. TDSL über Satellit wäre evtl. eine möglichkeit für dich. Schau dazu mal hier

2. CDDB erkennt nur Lieder auf CD, keine MP3s. Da diese nach dem Komprimieren (im Gegensatz zur CD) keine einheitliche Größe mehr haben, wäre dies technisch auch nicht möglich.

also wenn du nur 300m zu weit weg bist dürfte dsl immernoch gehen, zwar nicht mit der vollen geschwindigkeit von 96kb/s, aber trotzdem müsste es gehen.

zu cddb:
warum tust du beim rippen net freeripmp3 nehmen ? weil der macht die namen gleich richtig.

Original erstellt von speed123
ich wohne ca. 300m (laut telekom) zu weit weg! (die ein paar str. weiter haben DSL, ich kann angeblich keins, WARUM?)

Nein, leider kannst Du dann keins haben,weil Du zu weit weg bist vom Knoten.Benutze mal die Suchen Funktion und gib DSL ein, da ist deine Frage auch schon behandelt.

MfG Fairy

also mit 300m kann er es eigentlich theortisch schon bekommen, nur ist es halt dann net mehr so schnell.

das muss er halt am telefon mit der telekom klären, aber bei dem scheiß service den die haben wird er zwar nur geringe chancen haben, aber ein versuch ist es wert.

Original erstellt von Henne17
also mit 300m kann er es eigentlich theortisch schon bekommen, nur ist es halt dann net mehr so schnell.

Ich weiss wirklich nicht, woher Du dein Wissen nimmst, es gibt nix mit langsamer, ist er zu weit weg vom Port/Knoten, gibts kein DSL, verbreite bitte nicht immer solche Geruechte, informiere dich vorher.

"Die Schaltung eines T-DSL Anschlusses ist technisch nur möglich, wenn er eine begrenzte Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle hat, und die Qualität der Leitung ausreichend ist. Die Entfernung ergibt sich nicht aus der Luftlinie, sondern aus dem tatsächlichen Weg, den die Kabelverbindung nimmt. Die kann gelegentlich ziemlich verschlungen sein... allerdings sind die höherwertigen Übertragungsraten mit 768 Kbit/s derzeit nur in einem Umfeld von bis zu 3 Kilometern um die Vermittlungsstelle herum möglich, weil die Dämpfung sonst zu hoch ist und die Qualität in der Datenübertragungsrate nicht mehr erreicht wird.

Auch wenn die Vermittlungsstelle bereits mit T-DSL ausgestattet ist, kann es sein, dass die Leitung ins Haus nicht die nötige Qualität für einen problemlosen Betrieb aufweist. Hinzu kommt, dass in der Vermittlungsstelle auch einen „Port“ verfügbar sein muß."

Wenn Die es durchgemessen haben und sagen geht nicht, dann gehts auch nicht, ob man da nun anruft, oder nicht.

Fairy

Übertragungsraten mit 768 Kbit/s derzeit nur in einem Umfeld von bis zu 3 Kilometern um die Vermittlungsstelle herum möglich, weil die Dämpfung sonst zu hoch ist und die Qualität in der Datenübertragungsrate nicht mehr erreicht wird.

damit stimmst du mir voll und ganz zu. die qualität der übertragungsrate lässt nach, was soviel heißt wie das die geschwindigkeit nachlässt.

ist auch bei nem freund von mir so, der wohnt etwa 500m zu weit weg und hat trotzdem dsl bekommen. Zwar ohne garantie den vollen speed zu bekommen, aber er hat dsl.
der zieht meistens so mit 30kb/s

und von wegen informieren, ich hab da genug ahnung von. es geht auch wenn man mehr als 3km weg ist, nur lässt halt da dann die geschwindikeit nach, bis es irgendwann nicht mehr möglich ist.
die volle datenrate wird nur im umkreis von den 3km erreicht, nach den drei kilometern kann diese datenrate nicht mehr erreicht werden und lässt dann nach.

Zurück
Oben