DSL und ISDN über ein Kabel?

AgentHawk

Lieutenant
Hey ho,
ich hab da mal wieder ne frage ;)

Und zwar...Ich habe in der ganzen Wohnung feste Lan-buchsen. Diese werden an der Telefon Dose gesammelt und müssen dann z.B via Switch gefüttert werden.
So habe ich z.B alle Räume via Internet versorgt.
Nun würde ich aber gerne 1 Raum mit Internet und ISDN versorgen.
Als Telefon würde ich dieses nehmen --> DX600A ISDN und Internet dann in dem raum auch wieder per switch splitten...

Nun zu meinem problem. Ich habe mir dann bei Amazon so nen 2--1 Kabel gekauft und habe dort ISDN und dsl druf gegeben, und im raum dann wieder mit einem zweiten stecker von 1--2.
Internet geht aber ISDN nicht...:/

Bitte um Hilfe ;)

Danke im vorraus.
Greetings

Sagmal welche Verteiler genau.
Zudem brauchste nach ner langen ISDN Strecke Abschlusswiderstände.

Ist mit Internet und DSL versorgen gemeint, dasses LAN ist oder hängt da nochn Router dranne?

Pass bitte gut auf - sonst zerschießt du dir noch ne Netzwerkkarte, bzw. onboard lan... isdn hat ne spannung drauf...

> Pass bitte gut auf - sonst zerschießt du dir noch ne Netzwerkkarte, bzw. onboard lan... isdn hat ne spannung drauf...

Klar, und Ethernet hat keine Grundspannung drauf...

@Ausgangsfrage

Nein, DSL und ISDN geht nicht über ein Kabel, die Kabelbelegung ist unterschiedlich.

4 kabel für dsl nehmen
4 kabel für isdn..

so kannst du 1 kabel benutzen.. du musst das eine kabel auf 2 dosen splitten.. beim anderen ende auch ;)

Geht schon, nennt sich Cable sharing. Dann hat man aber bei Lan nur 100 mbit und kein Giga Lan mehr.

ok....
Dann hats sich glaube erledigt... Da ich nen 1GB Lan habe und es Liebe! ;)

mhhh dann muss ich mir noch was überlegen...:/

Hast du denn immer brav Doppel Dosen verbaut und bisschen Platz im Kabelkanal gelassen? Dann einfach ein neues Kabel verlegen.

Musses denn unbedingt son großes Telefon sein?
Ne DECT Basisstation und nen Handteil mit Ladeschale reicht ja villeicht.
Oder das LanKabel liegt in nem Leerrohr und du ziehst nochn 2. durch.
Wenn du ne Fritzbox hast mit SIP Server, kannste dir auchn IP Telefon hinstellen.

Zurück
Oben