Wechsel von Kabel zu DSL

ich versteh noch immer das Problem nicht. Du bekommst doch VDSL. Warum ärgerst du dich wegen ein paar Euro mit dem Drecksladen rum, wenn Internet in eurer Familie doch scheinbar so wichtig ist?
Das is einfach am falschen Ende gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hast du’s überhaupt durchgelesen?
Kein VDSL verfügbar und DSL max. 16Mbit.
Und per LTE ebenfalls kein oder nur schlechter Empfang.
Also bleibt am Ende nur VF...
Aber es ist wie es ist, lässt sich nix dran ändern.
 
Du hast die angaben zur VDSL Verfügbarkeit in dem Thread ungefähr 200x geändert.
Außerdem ist die Verfügbarkeit von VDSL nicht das Problem, sondern die Buchbarkeit.

Geh doch zu o2 Kabel. Da kannst du monatlich kündigen wenn eine DSL Leitung frei wird.
Mag etwas mehr kosten, aber keine Vertragsbindung und du kannst nebenher ständig versuchen DSL zu buchen bis was frei wird.

Ich glaube die Info mit dem vollen DSL-Querkabel aber nicht so recht, bzw. ich kann mir nicht vorstellen dass die Telekom das im System abbilden kann und habe gerade selbst so einen Fall wo der MSAN voll ist, aber 250Mbit/s SVVDSL noch buchbar ist. Wird dann halt storniert weil nicht schaltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
O2 DSL war angeblich max 100Mbit möglich, gebucht hatte hatte ich 50Mbit aber am Ende wurden mir doch nur max. 16 Mbit bestätigt, also habe ich storniert.
Dann habe ich hier über "Telekom hilft" das Kabel checken lassen und daher kommt die definitive Auskunft, dass aufgrund des Querkabel nur max. 16 Mbit möglich sind.
Mehr kann ich da halt auch nicht machen.
Aber egal jetzt bin ich wieder oder immer noch bei VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Querkabel wirklich voll ist, ist es voll. Was soll die Presse da bewirken?
Für eine Hand voll potentieller Kunden lohnt es sich nicht ein zusätzliches Querkabel zu verlegen.
 
Zurück
Oben