DSL Vertrag evtl Young

Hacky

Lt. Commander
Hallo
ich suche für meinen Sohn einen DSL Vertrag in Butzbach zwischen Marburg und Frankfurt. Er bekommt dort wie wir schon heraus gefunden haben 50 M/bit DSL finden uns aber bei den Provider nicht zu recht, deshalb wolte ich euch zu Rate ziehen. Wisst ihr mir günstige Tarife a.nur DSL, b DSL und Festnetz, ,c DSL,Festnetz und fernsehen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.

Schon mal bei check24 geschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacky und Der Lord
Ich (unter 27, Young-Verträge) hab's ganz einfach gemacht:
Verivox und Check24 durchgeguckt und das günstigste genommen -> Telekom Young-Neukunde 50mBit für 15€/Monat.
Dieses Jahr sind die 24 Monate rum gewesen, das wäre teuer geworden. Jetzt bin ich für 22€/Monat bei O2 und wenn das durch ist, wäre ich bei der Telekom wieder Neukunde...
Ich hatte keinen Ausfall beim Wechsel, die neuen Zugangsdaten gingen direkt.

Am Anschluss hängt eine 1&1-Fritzbox 7560, die ich günstig von Ebay Kleinanzeigen habe. Ich will schließlich keine Gerätemiete zahlen.

Hacky schrieb:
c DSL,Festnetz und fernsehen
braucht er überhaupt einen TV Tarif? Kein SAT Anschluss in der Wohnung?

Ansonsten empfiehlt sich eigentlich immer der o2 My Home M ohne Vertragslaufzeit:
https://www.o2online.de/e-shop/inte...hne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs

angemessene 29,99€ / Monat ohne Wechselstress, im Fall der Fälle monatlich kündbar, ausgewogenes Peering, vollwertiges Dual Stack gratis, Deutschlandweit über Telekomtechnik und andere Netze realsierbar, Telefonieflat auch in alle Handynetze.
Der Rabatt in den ersten Monaten gleicht den Anschlusspreis wieder aus.

klar, es geht billiger wenns ultrabillig sein muss, aber a) wissen wir nicht was deinem Sohn wichtig ist und b) sind die günstigen Angebote immer zeitlich limitiert und erfordern dann rechtzeitige Kündigung und Wechsel, sonst wirds teuer.
Der o2 Tarif ist einfach ein fairer bepreister "no bullshit" Tarif.

h00bi schrieb:
braucht er überhaupt einen TV Tarif? Kein SAT Anschluss in der Wohnung?

Ansonsten empfiehlt sich eigentlich immer der o2 My Home M ohne Vertragslaufzeit:
https://www.o2online.de/e-shop/inte...hne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs

angemessene 29,99€ / Monat ohne Wechselstress, im Fall der Fälle monatlich kündbar, ausgewogenes Peering, vollwertiges Dual Stack gratis, Deutschlandweit über Telekomtechnik und andere Netze realsierbar, Telefonieflat auch in alle Handynetze.
Der Rabatt in den ersten Monaten gleicht den Anschlusspreis wieder aus.

klar, es geht billiger wenns ultrabillig sein muss, aber a) wissen wir nicht was deinem Sohn wichtig ist und b) sind die günstigen Angebote immer zeitlich limitiert und erfordern dann rechtzeitige Kündigung und Wechsel, sonst wirds teuer.
Der o2 Tarif ist einfach ein fairer bepreister "no bullshit" Tarif.
Hallo h00bi
danke für deine Antwort. Ob er Fernsehen braucht müssen er noch abklären, es könnte eine Schüssel auf dem Dach sein. Wichtig ist ihm halt eine stabile Internetverbindung, da er sehr oft über Nettflix streamt.

Zurück
Oben