[DSL W-LAN Router] Welcher ist besser?

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
387
Hallo,

Ich möchte gerne einen DSL W-LAN Router kaufen, um meinen Kabelsalat etwas zu vermindern. Ich habe einen Kollegen gefragt, welcher er mir empfehlen könnte. Danach habe ich mich selber im Internet erkundigt. Nun ja, ich hab bei Netzwerken nicht so der durchblick.

Meine Resultate:
1. Linksys WAG54GX2 (mein "Fundstück")
2. ZyXEL P-660HW(-I) (die Empfehlung meines Freundes)

Unterschied: der Linksys hat VPN, der ZyXEL nicht.

Doch welcher ist besser? Gibt es noch andere (bessere) in der gleichen Preisklasse?

Mein Kollege meinte, ich brauche keinen VPN-fähigen Router, da VPN bereits in meinem Notebook vorhanden sein soll. Kann ich von meinem Notebook eine VPN-Verbindung über einen nicht VPN-fähigen Router herstellen?
 
Top