DSL zu langsam!?

Naja

da war schon so Treibersoftware von der Tlekom dabei, mit der sich der Router von selbst eingewählt hat, aber die war instabil und voller Bugs. Ich hab halt einfach den Router mit dem DSL-Modem verbunden und die zwei Pc's per Lan an den Router gesteckt.
Jetzt hab ich halt auf jedem Pc eine DFÜ-Verbindung mit meinen t-online-Zugangsdaten eingerichtet.

Marauder schrieb:
Hi,

Wenn die T-Online-Kennung im Router eingetragen ist, der Router als Gateway eingetragen ist, solltest Du mit 2 oder mehr PC´s gleichzeitig on sein können.

greez:)

und wie mach ich das genau? CIh meine, brauch ich dazu die Telekom-Treiber oder geht das auch über Windows?

Hi THEREALLEIMI,

lange nix mehr von Dir gehört. So nun zur Sache. Zum einen kannste die Konfiguration des Routers über die mitgelieferte Software einstellen, da ist auch das Flashload-Programm dabei um die Firmware der Anlage & vom Router zu flashen.

Zum anderen geht das ganze auch über den Browser, wie ich hier nochmal nachgesehen habe, sind sogar noch mehr bzw. bessere Einstellungen mittels Browser zu tätigen.

greez:)

Zuletzt bearbeitet:
Marauder schrieb:
Hi THEREALLEIMI,

lange nix mehr von Dir gehört. So nun zur Sache.

ja ja wenn ich mehr Zeit hätte..................

Das mit dem Webkonfigurator klingt interessant, aber leider funktioniert das nicht so wie in der Anleitung beschrieben

"Nach Starten des Browsers geben Sie bitte in die Befehls-zeile „http://eumex/“ ein und drücken Sie die Enter-Taste. Es erscheint die Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Passwort."

Stattdessen zeigt der Browser (IE 6) nix an. Allerdings kann ich mich wage daran erinnern solch ein Fenster wie in der Anleitung zu sehen ist schonmal gesehen zu haben. Dummerweise weiß nicht mehr wie ich das damals geschafft habe dieses anzuzeigen. Ich hab die T-online-Software nochmals installiert und gekuckt, aber Fehlanzeige: ich komme nach wie vor nur über 'ne Dfü-Verbindung oder die Homenetcontrol von T-online ins Internet und letztere ist einfach nicht praxistauglich. Hast du vielleicht 'ne Idee warum sich der Webkonfigurator bei mir nicht anzeigen lässt?

Zurück
Oben