DSL Zu Langsam

Than08

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Forum.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Internet.
Vor ein paar tagen habe ich einen Speedtest gemacht und gemerckt das ich nur diese geschwindigkeit bekomme.
Ich habe DSL 6000 (normalerweise)

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/33528643

Die Telekom sagte mir das die leitungen zu Schwach wären hier im Haus. Und das wir nicht die volle leistung bekommen würde. Weil die leitungen zu ALT! wären...
Unitiy Media hat ein Online Verfügbarkeitstest für die Häuser in allen Städten.
Laut Unity Media können wir in unserem Haus DSL 20000! Reinbekommen.
Also dann macht die Telekom irgendwas falsch, auch beim Runterladen bekomme ich nur
HÖCHSTENS! 248 kb/s, wenn ich aber einen Download anfange dann geht es am anfang auch 500 hoch und sinkt dann wieder. Also müssten wir eigentlich die volle leistung reinbekommen.

Wir haben Den Router von T-Online W700
und ich hab einen D-Link Wlan stick.
Auch wenn ich auf Lan Kabel wechsel.. keine chance
Geschwindigkeit bleibt gleich.

Bitte um schnelle Hilfe!

hast wohl ne 2mbit leitung, im speedport router steht normal auch mit wieviel er sich verbindet.

helfen tut da nur anderer provider welcher ausgebaut hat (alice/vodafone etc.) und zusätzlich ne risikoschaltung dort verlangen oder man nimmt nen kabel provider.

Ja über den Kabelanschluß.
Wieso ist die Telekom noch nicht ausgebaut ??
Die gibt es schon seit Jahren!
Mich regt das so auf das sie die leute so über den Tisch ziehn.
Kann man da nicht was machen ?
wenn der Router das Regelt wieviel wir reinbekommen gibts dann ein programm
um das einzustellen ??

die telekom hat ja ausgebaut bei dir, die frage ist aber ob ein anderer provider das auch schon gemacht hat (vodafone,alice). dann würdest du mehr bandbreite bekommen, weil die RAM/ADSL2+ schalten & auf wunsch dich hochstellen.
die telekom schaltet so dass noch massenhaft reserven vorhanden sind, an den meisten 3mbit telekom anschlüssen ist bei alice/vf meistens locker das 3fache drin.

Kann man da nicht was machen ?

auf RAM warten oder sich ne alternative zur telekom suchen (falls ausgebaut/verfügbar)^^

wenn der Router das Regelt wieviel wir reinbekommen gibts dann ein programm
um das einzustellen ??

regeln kannste da nix weil du fixe 2mbit hast, bei anderen providern kannste mit SNR tweaking nach oben noch was rausholen bzw. die leitung selber drosseln wenns instabil läuft.
du könntest höchstens deine dsl-werte im router mal posten, dann könnte man abschätzen wieviel wirklich ginge.

Ich bin noch bis 2011 glaub ich Vertraglich gebunden :(
deswegen ist wechseln auf die Schnelle schwer.

Wie meint ihr das auf Ram Warten ?
bitte so erklären das ich es auch Versteh :D

Tja so war das bei mir auch. DSL-Vertrag wurde verlängert (2 Jahre Vertragslaufzeit damals noch), ca. 1 Jahr später hat KabelDeutschland in unserer Region DOCSIS angeboten.

Was bleibt wohl übrig? Ich habe ein halbes Jahr abgewartet, dann den Wechselservice von KD in Anspruch genommen.

So ist das DSL ist in meiner Region mit 768 kbit/s, DOCSIS mit 32000 kbit/s. 20 km weiter von mir gibt es aber gar kein DSL und kein UMTS und kein DOCSIS.

Zurück
Oben