dsl2000 funktioniert nicht

chawo

Ensign
hallo
habe folgendes prob.,habe bei der telecom dsl2000 bestellt.das wäre auch freigeschaltet aber bei geht es nicht.komme höchstens auf die downloadrate von dsl 1000.jetzt wollen die mir jemand vom service vorbei schicken.bin schon die ganze zeit am überlegen was da schiefgelaufen ist.läuft alles über einen router aber der ist richtig eingestellt.wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
mfg chawo :(

Vielleicht hattest du bis jetzt auch immer nur Pech mit den Servern? Also dass die mal ausgelastet waren oder so...
Bei www.wieistmeineip.de kannst du nen SpeedTest machen, versuch den mal ;) Vielleicht hast du ja Glück.

Ansonsten kannst du eigentlich nichts falsches im Router eingestellt haben, du kommst ja ins Internet. Die Telekom baut da öfters Müll, unsere 3000 Leitung haben die jetzt schon 2 Mal auf die 1000 Umgestellt, natürlich wissen die nicht wie sowas passiert sein konnte :p :rolleyes:

also ich habe auch dsl2000, muss aber dazu sagen dass die sogenannte "freischaltung" (wobei man eigentlich nur nen mikrigen PIN ziehen, versetzen muss) ganze 4 wochen gedauert hab, letzenentlich funzt meine verbindung, downloade mit max. 240k/sec.

1.idee: wenn vorhanden, könnte der router nicht für höhere datentransfers geeignet sein
2.idee: bist du an einem netzwerk(mehr als ein rechner) angeschlossen und gehst mit allen gleichzeitig ins netz? denn dann teilt sich die bandbreite auf, bsp.: 3rechner im netz, also bandbreite=2048:3/downloadrate=240:3

wäre hilfreich, wenn du mehr über deinen rechner und die verbindung sagen köntest, thx

Vorsicht: Die Telekom ist kein Provider! Das ist T-Online oder irgendein anderer.

Wenn dein Anschluss umgestellt wurde, musst du auch deinen Tarif bei deinem Provider umstellen lassen, der dir die Zugangsdaten geschickt hat.

Ansonsten wird der Zugang gedrosselt. Ein DSL2000/3000 Anschluss nützt nichts, wenn man ihn mit einer DSL1000 Flat kombiniert, da dann maximal 1024/128 kBit dabei herauskommen.

stimmt, da hat er recht.

war bei mir auch so... nachdem wir beim provider auf dsl2000 umgemeldet hatten, müssten wir seperat noch bei der telekom diese bandbreite freischalten lassen, natürlich mit "freistellungsgebühren", pah, abzocker!!!!!!!!!!! :D

hi
habe den provider gewechselt von tonline auf lycos dsl flexi flat 2mbit.habe ein netzwerk aber nur einen rechner zurzeit im netz.telefoniere schon seit 3 tagen mit t com und die sagen es ist frei geschaltet.achso wähle mich auch über den neuen provider ein.mein router ist von siemens gigaset se 505 dsl/cable. habe den geschwindigkeits test eben durchgeführt 694kbps,kommt das hin mit dsl2000.
mfg chawo

Zuletzt bearbeitet:
mmh, also am provider kanns meiner meinung nach nicht liegen ,ich hab den gleichen tarif bei lycos (2mb). entweder verscheißer die telekom dich oder es liegt an deinem router. am netzwerk liegts eigentlich auch nicht, da du ja nur einen rehcner im netz hast. (ich hab 3 rechner, wobei ich da auch noch mit 240kb/sec. downloade, auch wenn die anderen im internet sind. das geile is, ich bin der server, heißt die verbindung läuft erst über meinen rehcner und dann zu den anderen, die haben dann nen Zeitlupen-seitenaufbau!! :D !! :D

Vorschalg: kleme einfach mal den router ab und geh mit deinem rechern als (server) in internet....

also habe alles ausprobiert,geht nicht.habe nochmal mit nem lycos mitarbeiter geredet und der hat gesagt das es vielleicht an meiner tel. leitung liegt.da meine hauptbuchse im 1 stock ist und ich ein kabel von oben nach unten gelegt habe.warum weis ich auch nicht.
mfg chawo

nein, ich denke daran liegt dass nicht. unsere dsl-station befindet sch im keller und unsere rechner im 1. und 2 stockwerk... das sind min. 20m kabelweg. daran liegs nicht.

entweder stimmt was mit deinem rechner oder mi dem router nicht, hast du zwischen router und pc noch nen hub/switch angeschlossen? denn das dsl-kabel MUSS in die "uplink" oder "nr.1" buchse und dein rechner in nr.2- nr. ..... !

oder deine firewall blockiiert die pakete (gesendet/empfangen)

moin
problem gelöst.es hat an der telecom gelegen,die haben ein software prob. gehabt.
aber trotzdem danke für die hilfe.
mfg chawo

Zurück
Oben