dsl3000 statt wie vorher 16000!?

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
moin ich hatte bis zum 12.09.07 versatel 16000 und laut 6 dsl speed test im internet hatte ich eine geschwindigkeit von:
Download-Geschwindigkeit: 14.897 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 783 kbit/s

da ich aber 1000 von ausfällen bei versate hatte wie der rest der straße die versatel HATTEN bin ich grade dabei zu t-com zu wechseln.
vor einigen tagen sachte mir die frau am tel dann das ich nur eine 3000 leitung bekommen könnte mit geschwindigkeiten von:
Download-Geschwindigkeit: 2.897 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 383 kbit/s
und ich bin nicht umgezogen habe keine neuen leitungen bekommen nix auch war nirgens eine baustelle zu sehn ob die was geändert hatten oder so.

ich habe mich aber schon richtig beschwert und denen gesagt die sollten doch bitte die 16000 einfach nur freischalten!

das beste war als ich sagte: wenn ich nur eine 3000 leitung bekomme dann will ich auch nur dafür zahlen, die frau am hörer dann nene das geht nicht sie zahlen das was sie bestelt haben!?!?!?!? da wurde ich schon sauer und hab gesagt wenn ich dafür bezahlen muss müsst ihr es auch freischalten?! nene ihre leitung kann nur über 3000 verfügen?

was haltet ihr von der mega frechhei?
PS: ber schriftverkehr bekomme ich aber eine 16000 leitung!?
nur hardware und durch telefongesprächen habe ich erfahren das es eine 3000 leitung wird?
und zu den versatel störungen: 2jahre lief die 16000 leitung wie am schnürchen aber auf einmal bei allen kolegen von mir die versatel hatten wie auch nachbarn die versatel hatten/haben hatten wie blöde ausfälle, komischer weiße nur von 21uhr bis 5uhr morgens. ich weiß die zeiten weil ich in einem 3schichtbetrieb arbeite und dann zu ganz ungewöhnlichen zeiten on bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was erwartest du?

Bei Versatel war die Leitung nicht stabil, deswegen meckerst du rum.

Anstatt ein wenig nachzuforschen woran es liegt und gegebenfalls das Modem/Splitter zu tauschen gehst du zu T-Home.

Bei denen ist deine Dämpfung für dsl 6000/16000 zu hoch und du bekommst das Rückfallprodukt.


Warum ist das so ?

Versatel schaltet dir was deine Leitung hergibt, aber man muss selbst ein wenig mit einem Modem testen um das Maximale aus der Leitungs stabil rauszukriegen.

T-Home hat ein striktes Schaltregime, ist deine Dämpfung zu hoch, hast du Pech gehabt.

Jedoch sollte sich die Situation bis Ende 2008 für adsl1 Kunden verbessern.


Gehe also nur zu Vollanschlußanbietern, wenn du bei der Telekom auf dsl 3000 sitzt. ;)
 
nur zur info das modem wurde in 2jahren 4mal ausgetausch der splitter 2mal.
und die ganzen störungen kahmen erst die letzten 4monate von den 2jahren davor war NIX....
PS: was meinst du damit?:

Jedoch sollte sich die Situation bis Ende 2008 für adsl1 Kunden verbessern.
 
Damm hättest du deine Dämpfung vorher erfragen müssen.

Mit was für Werten hat sich das Modem den synchronisiert?

Solange du den Vertrag noch rückgängig machen kannst tu es. :)


Rate adaptive Schaltungen bis zum nächsten Vollprodukt bei T-Home, so steht es zumindest im onlinekosten Forum.

Sprich deine adsl1 Leitungen lässt man theortisch bis zum Vollprodukt (dsl 6000) synchronisieren, oder eben was noch gerade stabil ist. :)
 
@azunutz

also wenn die Störungen erst in den letzten 4 monaten kamen, hat garantiert in deiner Nachbarschaft noch jemand dsl bekommen... im Prinzip war deine Dämpfung am Limit, aber Störungsfrei, dadurch das dein Nachbar jetzt auch DSL hat, stören sich beide Signale gegenseitig und du hast jetzt halt Probleme

passiert vielen Leuten, aus dem Grund guck ich beim Umzug auch auf die Dämpfung :D
 
morgen,
ich habe von t-com son komplettpaket. kann ich da denn dsl kündigen und telefon behalten mit der nummer?
 
Rufnummerportierung geht immer, aber meist dauert es dadurch ein wenig länger.

Kommst du noch aus dem Vertrag raus?

Wenn nicht musst du dich mindestens 2 Jahre lang damit rumplagen.


Ich war auch dsl 3000 Rückfallopfer, aber nun hole ich mir Kabelbw 10/1 für 30€ im Monat mit Telefon.

Da kann T-home, aber sowas von einpacken, für nur 20€ mehr gibt es 25/2.5 mit digitalen Kabelfernsehen inkl 8 hdtv Sendern. :D
 
ja ich kann noch kündigen und das werde ich auch machen! ich werde dann zu allice wechseln.
aber sag mir mal mehr von deiner leitung? mir ist egal was es kostet solange ich garantierte sehr schnelle geschwindigkeit habe^^
 
Was willst du denn wissen?

Die Leitung von Kabelbw kriege ich erst in 1-2 Wochen, bestellt ist sie aber schon.

Bei Alice soll jedoch die Sprachqualität, da über voip, nicht der Bringer sein.

Jedoch ist die Vertragslaufzeit so kurz, dass man es ruhig probieren kann.

Ob du die vollen 16000 bei Alice bekommst ist aber genau so unsicher wie bei Versatel.

Was deine Leitung packt kriegst du eben. :)
 
was ist kabelbw? kenn ich garnicht und wie schnell ist das?
 
KabelBW ist ein Kabelanbieter.

Wie der Name schon sagt nur in Baden-Württemberg und dort in ziemlich vielen Städten vertreten.

Es geht mit 4mbit los und geht momentan bis 25mbit hoch, die 50 sollen auch bald folgen.

Im Vergleich zu T-Home und anderen Anbietern schneller und günstiger.

Schauh einfach auf deren Seite vorbei. :)
 
ok danke gut zu wissen das es sowas auch gibt klingt sehr gut...
leider ist es bei mir noch nicht verfügbar.... naja ich werde jetzt versuchen bei alice kunde zu werden und irgendwann auf kabel zu wechseln^^ danke
 
Zurück
Oben