DSLR auf Fahrradtour

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
300
Ich habe vor bald eine Fahrradtour zu machen und möchte meine Canon EOS 1000d mtnehmen. Nun stellt sich die Frage wie ich die Kamera am besten (am schonendsten) transportiere.
Ich habe hier zwei Möglichkeiten:
Gepäckträgertasche: Gepolstert durch Kleidung
Im Rucksack: Mein Körper als "Stoßdämpfer"
Aufbewahren tue ich meine Kamera in folgender Tasche:
http://www.amazon.de/digiETUI-Berei...sche-Canon-1000d/dp/B002J9HUUS/ref=pd_cp_ph_2
Was meint ihr, was ist besser?
 
Kauf dir doch ne "richtige" Kameratasche. Die dann umhängen und fertig. Die könnteste du auch in den Rucksack oder Packtasche stecken und es würde nix passieren.
 
ich transportiere meine 1000D seit dezember 2008 dauerhaft nur in meinem eastpack rucksack zusammen mit andern sachen (natürlich nichts, was die kamera beschädigen könnte). Damit hat sie schon alles mögliche mitgemacht. sogar eine bruchlandung auf dem rücken in der innenstadt von rom :D von daher brauchste es nicht übertreiben ;)
 
Die Canon sind sehr stabil. Die kannste ganz normal in einem Rucksack transportieren.
 
Allzu zimperlich brauchste die kleineren DSLRs von Canon nicht behandeln.
Ich hoffe halt nur, dass du mit Fahrradtour nicht downhill mountainbiking meinst. :daumen:
 
Die 1000D fährt bei mir immer in einem normalen Fahrradrucksack gemeinsam mit einem 18-55mm IS und einem 50 1.8 mit.
Selbst MTB ist kein Problem damit, wenn das Zeug halbwegs gepolstert wird.
Du kannst die Kamera z.B. in eine Regenjacke einwickeln, damit die Stöße ein bisschen gedämpft werden.
Demnächst fährt auch noch ein Canon 70-200 F4 L non-IS mit, aber nur mit dem Rennrad. :)

http://www.youtube.com/user/DigitalRevCom#p/u/104/FWzsXeXCwuc

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradfahren: Kein Problem im Rucksack... ich wickel die einfach in meine dünne Jacke ein die ich mitnehme zum Fahren... (Auch auf touren nehme ich sie immer mit, also ist die Kamera locker den ganzen Tag im Rucksack (Ausnahme Fotos) und ist nichts kaputt)

MTB: Da habe ich einen Fotorucksack wo sehr gut gepolstert ist... da passiert auch nix.

Wichtigste! Linse muss mit Schutzdeckel versehen Sein. Falls kein Objektiv auf der Kamera ist die Kamera ebenfalls. Wenn du ein Pulli oder eine kleine Tasche hast wo du das ganze rein tun kanst musst du keine angst haben.


Ich hab die 450er seit 3 Jahren auf meinen Biketouren dabei... nach 14'000 auslösungen geht sie immer noch :D

Gruss
 
Zurück
Oben