DSLR gesucht

Ok. Hatte jetz doch eventuell an die D40 gedacht. Gebraucht.

Dann lösche den Gedanken schnell wieder. Die D40 ist ne tolle Cam, besonderst wegen dem Rauschverhalten, da sie nur 6MP hat. Für BMX (Sport) ist sie aber einfach zu langsam.

Ja ich werde wohl morgen mal in MM schauen und ein paar in die Hand nehmen.

Oh sehe gerade. Hatte mich verschrieben. Ich meinte die 40 D

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ja bei den Namen muss man genau sein. Es gab auch schon Leute die bei ebay für 500€ eine EOS D30 ersteigert haben :freaky:

jaja, das ist ein kleiner aber feiner unterschied... ;)

Die 40D hat ein Arbeitkollege von mir (mit netten L-insen) und ich bin echt begeistert von dem Body. Mich ärgert es fast soviel für meine 400er vor einen knappen Jahr ausgegeben zu haben. Top Gehäuse, sehr schneller AF, sehr gute Seriengeschwindigkeit und einfach eine tolle Haptik.

Ok ja werde drauf achten das ich mich nicht nochmal verschreibe.
Alles klar. Ja heute gehts mal nach MM und mal ein paar in die Hand nehmen. Mal schauen welche mir am besten gefällt.

FliegerAss schrieb:
nikon d40 kostet unter 300 euro

dann dazu nen schickes objektiv mit guter lichtstärke und voilla

Seh ich auch so..
Hab auch die D40 ohne x und en 50mm Festbrennweite..
Was aber etwas störend sein kann, ist der fehlende Autofokus..
Manchmal braucht man für ein Bild mehrere Anläufe damit es wirklich scharf ist..

Aber die Lichtstärke von 1,8 ist geil.. ;)

EDIT:
Wichtig ist eben dass man immer Objektive kauft mit Motor..

Ok. Alles klar.

Das schöne bei einer D80 ist hier auch der eigene Autofokusmotor (ich habe ebenfalls das 1.8 er 50 mm Objektiv). Man kann sich somit bei Normalobjektiven ohne Motor auch auf den schnellen Autofokus verlassen.

B B B schrieb:
Naja die EOS 1000D ist aber auch nicht schneller.

Oh, doch sie ist schneller, zwar auch nicht das Optimum für Sport. Aber sowohl in der Seriengeschwindigkeit als auch im AF schneller als die D40.

Zurück
Oben