- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.850
tree-snake schrieb:Es ist doch immer noch zuviel eingeschränkt. Ne ne nur noch QNAP.
Was genau ist bei Synology eingeschränkt, was bei QNAP besser ist? Also reines Interesse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tree-snake schrieb:Es ist doch immer noch zuviel eingeschränkt. Ne ne nur noch QNAP.
Ach was die Kunden kaufen munter weiter als wenn nichts gewesen wäre.Krik schrieb:Jupp, das Vertrauen, das sie vorher hatten, haben sie im Augenblick verspielt. Jetzt muss die Firma zeigen, dass die Kunden nicht nur zum Abzocken da sind.
Ja, gibt es.Robo-Man schrieb:Dumme Frage, da ich letztens nach einer Empfehlung für ein NAS gefragt wurde.
Gibt es denn mittlerweile wirklich alternativen zu Synology und deren Software?
Die soll einfach und verständlich sein, da derjenige nicht so viel Ahnung hat, und im Endeffekt soll das einfach funktionieren und Bedienbar sein. Quasi fire&forget nachdem das einmal eingerichtet wurde.
Mein Stand war noch das die Konkurrenz da einfach nicht ran kommt, auch was das Thema wenig Sicherheitslücken angeht.
Das kommt vmtl. auf den Usecase an. Ich synchronisiere viel zwischen den NAS-Systemen und nutze auch Active Backup. Mit meinem QNAP konnte ich das so noch nicht nachbilden. Als Fire&Forget-Lösung bevorzuge ich Synology immer noch.Robo-Man schrieb:Gibt es denn mittlerweile wirklich alternativen zu Synology und deren Software?
Das ist gut zu wissen. Mein QNAP, was ich habe, besitzt da gefühlt keine zuverlässige Fähigkeit.Arboster schrieb:Auch das Einrichten des Syncen zwischen zwei NAS ging mit der Backupsoftware des Asustor sehr einfach.
Gibt es da kein Rsync?ActivEnergy schrieb:Das ist gut zu wissen. Mein QNAP, was ich habe, besitzt da gefühlt keine zuverlässige Fähigkeit.
Buuuh! Ich brauche es (noch) nicht, aber das ist mit ein Grund warum die Slots bei mir noch leer sind.Die Erstellung von M.2-basierten Speicherpools und Caches erfordert weiterhin Laufwerke, die auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind.
marcel151 schrieb:Großkunden juckt das nicht
Das System wird erst bei der Einrichtung auf den Datenträgern installiert. Einen Systemspeicher wie bei Ugreen, Beelink und anderen NAS/OS gibt es bei Synology nicht.supermanlovers schrieb:Wenn ich mir jetzt eine DS425+ mit 7.2 kaufe, wie kann ich dann ein Update auf 7.3 machen ohne verifizierte Festplatten?
Das ist aber nicht schön, einmal ein Skript über den Aufgabenplaner oder CLI ausführen kann doch jeder und funktioniert seit Jahren zuverlässig. Du solltest es ruhig einsetzten für Apps, Docker und VM.cietho schrieb:aber das ist mit ein Grund warum die Slots bei mir noch leer sind
Rsync gibt es da glaube ich schon (ist alles mehrerer Monate her, daher weiß ich das nicht mehr genau). Ich dachte eher an etwas wie CloudSync, was in Echtzeit synchronisiert und nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das klingt dann eher nach Backup als nach Synchronisierung.Arboster schrieb:Gibt es da kein Rsync?
Ich vermute ehe die Grosskunden. Endkunden sollte eine ehe kleine Nische sein. Die meisten kaufen günstigere Alternativen.n8mahr schrieb:Ein richtiger Schritt!
Frage mich, ob man den Druck der Endkunden oder doch eher Großkunden gespürt hat...
4nanai schrieb:Joa, bis sie ihre Meinung halt wieder ändern. Von dieser Bude würde ich gar nichts mehr kaufen.
TempeltonPeck schrieb:Hoffentlich Satiere.