• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Experience

Die Grafik ist, im Vergleich zu den Games von Codemasters, absoluter Müll. Das Spiel sieht aus wie das alte "DTM-Racedriver".
Abgesehen davon, das Menü ist Käse und die Ladezeiten inakzeptabel. Mal sehen wie die Finalversion aussieht.
 
Nun da DTM Experience auf Raceroom beruht und beide die gleiche Grafik haben, habe dieses zwecks besserer Vergleichbarkeit bezüglich Strecken und Autos statt DTM Experience zum Vergleich mit Project Cars, der aktuellen Grafikreferenz herangezogen

1. Cars



Raceroom



Cars



Raceroom



Cars



Raceroom



Cars



Raceroom



Cars



Raceroom



Kann jeder selbst entscheiden. Aber häßlich sieht anders aus.
Codemasters Games haben im Vergleich dazu armseelige Texturen
 
Andregee schrieb:
Kann jeder selbst entscheiden. Aber häßlich sieht anders aus.
Codemasters Games haben im Vergleich dazu armseelige Texturen

seh ich genauso, codemaster-games haben schon sehr ansehnliche grafik, aber texturen merkt man so bissl das konsolen-limit.

pCars ist viel BamBam, jede menge 3d-features, aber fehlt noch die wirkliche balance, feinschliff etc. Und das Aliasing ist bei pCars am stärksten ausgeprägt.

R3E find ich, ist einfach ne überarbeitete Race07 Engine. Ohne Schatten von den Bäumen, oder z.b. das Grass, es wirkt sehr steril, von den texturen und von der beleuchtung her, es schaut von überall her gleich aus, von nah und fern quasi ;) Fehlt auch noch bisschen der Fog in der Ferne. Finds aber im allgemeinen trotzdem ganz gut, als Race07 Nachfolger-Grafik.
 
Die Bäume werfen aber schon Schatten. Übrigens hat Dtm Experience noch einen weiteren Regler für Reflexionen der nicht bei Full endet. Man kann noch 1k Full wählen für bessere Reflexionen. Race07 hat ja selbst keine Reflexionen, kein Bloom, keine cockpitschatten, kein Blurr wobei ich den Quark deaktiviere. Die anderen Effekte fallen mir gerade nicht ein. Es sind aber einige dazugekommen
 
GTR 2




Race 07




DTM Demo mit dem neuen Image based lighting...

 
Zuletzt bearbeitet:
danke meckswell für den link,bin grad am laden,mal sehn wie es so ist;)
 
Der Benz und Audi habens mir voll angetan,Sound is gut vl wirds noch besser hehe :D

mfg
 
net schlecht,autos lassen sich super mitn xbox pad steuern:) grafik find ich auch gut...hab sie voll aufgedreht u. kein ruckeln e.t.c....wird gekauft;)
 
jou

paar Bilder von meinem Schatz gg :D
 

Anhänge

  • 2013-10-19 1126 0002.jpg
    2013-10-19 1126 0002.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 350
  • 2013-10-19 1128 0004.jpg
    2013-10-19 1128 0004.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 320
  • 2013-10-19 1129 0006.jpg
    2013-10-19 1129 0006.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 297
  • 2013-10-19 1128 0003.jpg
    2013-10-19 1128 0003.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2013-10-19 1128 0005.jpg
    2013-10-19 1128 0005.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 282
der sound vom AMG hört sich im Replay super an, der blubbert so schön ... blubb blubb, blubb blubb blubb :)
 
Gerade DTM Experience getestet und beschlossen es zu kaufen. Grund genug ist eigentlich schon die Politik wie Simbin das Spiel anpreisen tut: Unsere neue lizensierte Sim, kommt in ein paar Monaten, hier haste schonmal 'ne Demo. Die Sache mit R3E und dem Multiplayer ist natürlich die Kehrseite der Medaille, da kann ich enttäuschte Fans verstehen.

Bin kein großer DTM-FAN, zumindest würde es mich noch mehr reizen wenn es um die frühen Neunziger ginge. Doch alleine die ganzen deutschen Strecken mit glaubwürdiger Physik sind kaufreiz genug.
Einzig negativ ist mir aufgefallen wie die Autos mit dem Heck schwimmen, so als ob der Nachlauf sehr hoch eingestellt wäre. In R3E-Videos ist mir das auch schon aufgefallen. Hoffe das man dies setuptechnisch beheben kann.
 
Ich finde gut, das man das ganze in Raceroom einbinden kann. Somit wird man auch davon ausgehen können, das der Multiplayer für Raceroom diesen Winter fertig wird
 
Andregee schrieb:
Codemasters Games haben im Vergleich dazu armseelige Texturen

Wer fährt denn schon ein Codemasters-Game ohne Mod, z.B. von F1Pole?
Wagen Texturen liegen bei 4096 * 4096 Pixel. Wieviel besser geht es?
Wahrscheinlich bin ich einfach an die Codemasters/Mod-Grafik gewöhnt. Dirt 2, Dirt 3, Dirt-Showdon, Race Driver - Grid, Grid 2, F1 2011, 2012, 2013. Alles mit Mods.
Daher muss ich meine Aussage von oben differenzieren:

Codemasters-Games sind mit Mods die Besten!
 
haben die dtm autos (audi) eigtl. in echt auch keine Geschwindigkeitsanzeige, nur Drehzahl? Ist beim AudiR8 (?!glaub ich) auch so bei r3e.
 
Don Chulio schrieb:
haben die dtm autos (audi) eigtl. in echt auch keine Geschwindigkeitsanzeige, nur Drehzahl? Ist beim AudiR8 (?!glaub ich) auch so bei r3e.

Wozu brauchst du ne Geschwindigkeitsanzeige? Das ist ne ernst gemeinte Frage ohne Provokation ;)
 
einfach als info, wie schnell er geht .... und auch gewundert warum die audis das net haben. dachte immer es lag an der beta version/bug bei r3e, aber da es beim dtm-spiel auch so ist.... wohl kein bug anscheinend ;)
 
Hier mal ein Video vom Audi RS 5 DTM :) ( Kein Hotlap Gameplay ! )

http://www.youtube.com/watch?v=WrZUB6gVoRo

PS : Nach einmonatiger Reparatur meiner Grafikkarte endlich mal wieder ein Gameplay Video auf meinem Kanal :P
 
Zurück
Oben