• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Experience

mospider schrieb:
Dann wird es wohl so sein.....was qualifiziert dich nochmal zu dieser objektiven Meinung?

Die Aussagen der Fahrer der DTM die es getestet haben... Oder denkst da wird einfach was programmiert in der Hoffnung das stimmt schon so..?

die DTM Autos fahren sich im gegensatz zu den r3e-autos viel besser, direkter .... und dieses schwammige gefühl auf der hinterachse ist hier auch nicht und das untersteuern auch nicht so übertrieben vorhanden .... muss aber auch sagen, hab erst garnicht angefangen das default-ffb zu testen, gleich meine modifizierte ffb-settings aus r3e genommen. Weiss nur das default ffb aus r3e is für'n After :evillol:

die DTM Autos wirken wie die Premium-Autos von der simbin schmiede. Hoffe das die r3e autos auch mal ne physik&ffb überholung kriegen.

Ich glaub du läst dabei total außer acht das die DTM Fahrzeuge einen viel höheren Anpressdruck haben und darum einfach stabiler auf der STraße liegen. Würde man da sauf die GT3 Fahrzeuge und CO ummünzen wäre das alles andere als real. Die R3E Autos sind doch erst dann schwammig, wenn man sie über das sinnvolle Maß hinausbewegt, sprich den Grenzbereich überschreitet. Sofern man eine saubere Linie am Limit fährt, ist da auch nichts schwammig.

Don Chulio schrieb:
die DTM Autos wirken wie die Premium-Autos von der simbin schmiede. Hoffe das die r3e autos auch mal ne physik&ffb überholung kriegen.

Ja da is woh ein gaaanz kleiner Unterschied zwischen GT und DTM Wagen wo nur noch das Dach original ist und das Ding eigentlich nen Prototyp...

Ja keine Ahnung wa aber Open Beta heißt wohl soviel wie "Noch nicht fertig" *facepalm* :D

ak1504 schrieb:
Die Aussagen der Fahrer der DTM die es getestet haben... Oder denkst da wird einfach was programmiert in der Hoffnung das stimmt schon so..?

In welchen Zusammenhang wurde das gesagt?

Hamilton hat auch mal gesagt, dass sich Codemasters F1 Schrottserie real fährt. Solange man die Leute nicht halbwegs gut kennt und die Aussagen im privaten Kreis getroffen wurden man man diese in der Pfeife rauchen.

stabil/viel grip/hoher anpressdruck wäre aber im fall von r3e starkes untersteuern :freaky: ... was hier dei den dtm autos aber nicht der fall ist. du kannst auch mal beim diff. die energie nach hinten schieben bei den dtm austos, da kann man auch schön(er) das auto durch die kurven sliden ohne dieses schwammige gefühl zu haben. und dieses schwammige wirkt sich auch im ffb immer so seltsam an. SchwammFFB :lol:

Don Chulio schrieb:
stabil/viel grip/hoher anpressdruck wäre aber im fall von r3e starkes untersteuern :freaky: ...

omg

Polishdynamite schrieb:
In welchen Zusammenhang wurde das gesagt? Solange man die Leute nicht halbwegs gut kennt und die Aussagen im privaten Kreis getroffen wurden man man diese in der Pfeife rauchen.

Die haben getestet und ihre Eindrücke sind in die Entwicklung geflossen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel das sagt sollte dir klar sein. Worst case, 90 Prozent der Eindrücke konnten nicht umgesetzt werden, würde das jemand publizieren? Wohl kaum! Das gilt natürlich für alle Sims.

Beispiel:

Viele "Simracer" haben zuviel Grip bemängelt...

Dem entgegen wurde dieser aber in langsamen Kurven von den Fahrern als noch zu gering empfunden und wurde daraufhin erhöht...

Ich weiß das es so ist das reicht mir... ;)

Mir wurscht wer da dem Hamilton für nen Statement über ein Arcade Game Geld gegeben hat :D
Ergänzung ()

Kurzer Einblick für alle Downloadscheuen :D

Diesmal: Mit Xbox Pad im Amateur Mode...

KI noch etwas langsam da es der erste Spielstart war und sie brauch min. 2x paar Runden um auf Level des Spielers zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=16uvt4xu3Xo

Zuletzt bearbeitet:
39€ :eek: Die ham ja ne macke für das bisschen Inhalt. Zu dem Preis definitiv NEIN. 20€ wäre hier noch angemessen aber nicht knapp 40... Der F2P zug macht offensichtlich nicht genug Geld :king:
Naja DTM ist eh nicht so meins. Haben für mich einfach keinen Charakter. Finde GT3 Fahrzeuge da interessanter.

kann ich mir nicht so recht vorstellen... Denkste wirklich? Aber selbst wenn die EU den Preis fest gelegt hat: Zu hoch bleibt zu hoch ;)

Ui, also kein Multiplayer für die DTM 2013, erst mit der DTM-Saison 2014, wann auch immer die dann raus kommen wird ... zu Beginn, im Winter 2014!?!
Sonst liest sich das doch gut.

Klingt eigentlich ganz interessant. Gibts bestimmt mal bei Steam für kleines Geld, dann werde ich sicher zugreifen :)

Edit: Ich nehms zurück, grad gelesen: Es wird keine Boxenstops geben...? Hallo? Ein absolutes NoGo!!

Zuletzt bearbeitet:
Hy
Em ich werds mir nicht kaufen.
Ich warte mal ab was R3E un updates bringt.
Sonst gibts noch AS Corsa bzw GT6.
Mal abwarten hab jetzt genug zu fahren gg

DTM Experience 2013/14 Season Pass

As an absolute highlight, with the DTM Experience 2013/14 Season Pass all buyers of DTM Experience 2013 are for now granted free access to the coming DTM Experience 2014 that will include Online Multiplayer Mode. This is a time limited offer that will be available until the 31st of March, 2014.

http://www.racedepartment.com/2013/12/dtm-experience-real-touring-car-sport-on-the-pc/

Das macht es mir zumindest die Entscheidung leichter, bin aber immer noch zwiegespalten. Qualität ist gut keine Frage und die Ki schien zumindest in der neuen DTM Demo ziemlich gut zusein. Ach und ich befürchte es wird wohl keine Raceroom integration geben, genauso wie ein Steam-Release. Ich glaube es wird nur Online auf der DTM-Seite bzw. Fanshop verkauft.

PS: War heute auch auf der Essener Motorshow und bin die Demo dort gefahren am Dekra-Stand. Intressant ist, dass die genauso mit der Performance Probleme haben. Elend lange Ladezeit sowie wenn es hochkommt 30 FPS :D

Zuletzt bearbeitet:
An dem Stand sah das wirklich übel aus die Ruckelei mit ewigen Inputlag da auszustellen fand ich schon irgendwie peinlich.
Es gab allerdings noch an anderen Ständen Simulatoren, da lief es anständig.
In dem beweglichen BMW lief übrigens GTR2 das war dann allerdings doch ein etwas seltsames Fahrgefühl.

Hat sich das jetzt schon jemand hier geholt? Ist es die 39€ wert? Was taugt die KI? Wird Steam benötigt?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. :)

Zurück
Oben