Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bemerkt man die fehlende dts Unterstützung vom Fernseher in meinem Fall?
Es geht um den Samsung 65q6fn welcher für youtube, netflix, twitch, spotify genutzt wird. Ab und an wird mal auch n Spiel über den pc gezockt. Der Fernseher ist an ein 2.0 soundsystem angeschlossen.
@EvilsTwin Quark. Wenn ein Film nur DTS Tonspuren besitzt, gibt es gar keinen Ton, weil der Codec zur Dekompression nicht vorhanden ist. Das ist unabhängig davon, welches Lautsprechersetup er besitzt, wie viele Kanäle die Tonspur besitzt oder welche Modi genutzt werden (also bspw. DTS, DTS-HD, DTS:X, DTS NEO:6, ...).
@Andreas_ Oder via DLNA (da muss ggf. live transkodiert werden) oder USB-Stick oder Festplatte oder $jeglicherAndereZuspieler. Wenn du nen PC davor hast, der die Dekompression übernimmt und via unkomprimiertem HDMI überträgt, ist das allerdings kein Problem.
Ich würde mir das Teil nicht holen, wenn es dein einziges Gerät sein soll, da DTS nicht mal eben "irgendwas" ist, sondern der Standard mit Dolby bei Filmen. Wenn du keine Filme via USB oder Netzwerk abspielen willst, reicht der TV natürlich aus.
Bei den angegebenen Szenarien schon. Und wie Du selbst schreibst, ist der PC der Zuspieler, ist das kein Problem.
Genau das gibt aber der TO an.
Und... Welcher der von diesem genannten Dienste bietet DTS?
Das war wohl die richtige Antwort, nur hat der TO die falsche Frage gestellt.
Man muss halt dann den Umweg über externe Geräte gehen, zB die HDD mit seinen Filmen an den AVR, BD Player oder Mediaplayer der DTS lizenziert hat, anschließen.
Es berifft ja nur raupkopiertes Zeug
Ich zB nutze bei Filmen und Serien eh immer mein Soundsystem, mir ist es da egal ob der TV DTS kann oder nicht.
Kannst Du mir eine Quelle nennen, bei der man ohne Urheberrechtsverletzung an eine nennenswerte Anzahl von Videos mit DTS-Tonspur auf USB-Stick oder Festplatte oder $jeglicherAndereZuspieler kommt, außer der Zuspieler ist ein DVD- oder Blu-ray Laufwerk?
Kannst Du mir eine Quelle nennen, bei der man ohne Urheberrechtsverletzung an eine nennenswerte Anzahl von Videos mit DTS-Tonspur auf USB-Stick oder Festplatte oder $jeglicherAndereZuspieler kommt, außer der Zuspieler ist ein DVD- oder Blu-ray Laufwerk?
Streamingdienste nutzen kein DTS. TV Übertragungen auch nicht, Spiele auch nicht (außer man will es).
DTS ist für Blurays wichtig. Da du eh nur zwei Lautsprecher hast, kannst du es dir von jedem Player auch als PCM dekodieren lassen. Erst im Zusammenspiel aus Bluray+SurroundSystem macht dann ein AVR sinn
Liegt das nicht daran, das ARC gar nicht so viel kann?
Korrigiert mich fals ich mit Unwissenheit um mich schlage.
Habe nur gelesen das beim neuen HDMI Standard auch der ARC verbessert wird (eARC), das auch DTS durchgeschleift werden kann.
Nein, das liegt einfach an der fehlenden Unterstützung bei Panasonic. Hat in diesem Fall nix mit ARC zu tun. Das Problem besteht auch beim Anschluss per Toslink.
Ah ok, habe ich falsch gedacht, dachte DTS ist quasi Standard...
So zurück zum TS:
Hast du mal mit memtest86 die Ram überprüft?
Hat mir auch schonmal geholfen als Google bei einem Problem nicht so richtig weiter helfen konnte.
Bei mir waren 2 von 4 RAM Riegel defekt, einer hatte sogar Ramtest86 zum Absturz gebracht.
Nam die Defekten Raus, Probleme weg....
So zurück zum TS:
Hast du mal mit memtest86 die Ram überprüft?
Hat mir auch schonmal geholfen als Google bei einem Problem nicht so richtig weiter helfen konnte.
Bei mir waren 2 von 4 RAM Riegel defekt, einer hatte sogar Ramtest86 zum Absturz gebracht.
Nam die Defekten Raus, Probleme weg....