Iphone 16+ aber ohne 120Hz? 120Hz so wichtig?

Rickmer schrieb:
Doch, mich :D

Ich hatte schon 2012 mit dem BenQ XL2410T einen der ersten 120 Hz Monitore gekauft und mir wird nie wieder ein Monitor mit weniger als 120Hz an den Gaming-PC kommen.
Damals dann auch mit nvidia 3D Vision Crysis 2 gezockt. Gute Zeiten. Die Technik war aber alles andere als perfekt.

Für Browsing und Office und co sehe ich das allerdings weniger kritisch, da reichen mir auch 60Hz. Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein iPhone XS und das war unproblematisch.

Würde ich absichtlich ein 60 Hz Smartphone kaufen wenn 120 Hz eine Option sind? Nein.
Ist der Mangel an 120 Hz ein Ausschlusskriterium wenn der Rest vom Smartphone wie die Faust aufs Auge passt? Auch nein. Primär weil ich am Phone nicht zocke.

Darf ich Fragen, welches du nun dein eigen nennst ?

@RedPill aktuell habe ich einen Dell UltraSharp U4025QW im Einsatz.

5120x2160 gefällt mir sehr gut - allerdings will ich irgendwann dann doch mal auf OLED umsteigen. Der LG UltraGear OLED 45GX950A-B wird es aber vermutlich nicht werden. Es sollen ja noch weitere OLED Panels in der Auflösung und mit neuerer OLED Generation folgen.

edit: Oder meintest du Smartphone?
-> iPhone 17 Pro. Primär wegen der Kameras, weil ich beim letzten Urlaub doch sehr gerne einen Zoom gehabt hätte.

@Rickmer Genau, ich meinte dein Smartphone.

Ich bin sehr lange auf einem XR unterwegs gewesen. Und ja, das mit der Telekamera kann ich super gut nachvollziehen. Daher habe ich mich letzten Endes für ein S 25 Ultra entschieden. Tue mich aber nach wie vor mit der Größe schwer und hier und da vermisse ich Applw

Wir tendieren zum 16er plus.
120Hz frisst ja auch Strom, was bei den "gehypten" Iphones immer negativ ins Gewicht fällt.

Wenn die Hz dynamisch angepasst werden können sollte es kaum einen Unterschied im Verbrauch von 60 Hz auf 120 Hz ausmachen.

Zumindest wird wenn ich mich richtig erinnere bei meinem Poco der Gewinn durch 60 Hz statt 120 Hz in Minuten angezeigt, war ziemlich wenig.^^

Habe es nochmal geprüft und selbst mit festgelegten 120 Hz wären es laut App bei mir 38 Minuten längere Akkulaufzeit mit 60 Hz, also natürlich nicht nichts aber auch nichts weltbewegendes.^^
1000000850.jpg

Die paar Minuten (Standby?) weniger sind mir egal, ich hab auch 120Hz optional eingestellt, 60 Hz war default. Läuft einfach flüssig beim scrollen, da muss man noch nicht mal zocken. Hier gehen auch Einer die Augen auf:

Zurück
Oben