DTV Sender in SD empfangen - Kabel

ich bin zwar kein Fan der Firma LG aber das stimmt , HD und SD sind beides Digital Sender HD unterscheidet sich nur zu SD in dem höhere Auflösung wenn HD geht geht auch SD Digital weil es die gleiche Technik ist nur eben mit der geringeren Auflösung, der TV könnte einen anderen Fehler haben
das kann auch am Übergabe Punkt vom Kabel Anbieter liegen das der einen Fehler hat ,
und da ein paar Frequenzen nicht an kommen ?
deswegen eben mal die Nachbarn fragen ob die Probleme haben ist das einfachste

Übergabe Punkt Kabel Stadtei Straße
Haus BK Anlage
TV Dose
TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zusammen gefasst:

Es fehlen viele SD Sender, HD Sender sind da.
Welche Sender sind es im einzelnen, ist es ein bestimmter Frequenzbereich?

In einer anderen Wohnung im selben Haus hast du die Sender mit einen anderen Fernseher, hier findet der Fernseher die Sender auch nicht.
Nun kann man oder möchte man ja nicht immer ein 42 Zoll TV von Wohnung zu Wohnung tragen, ansonsten währe es nicht verkehrt den Fernseher aus der anderen Wohnung auch mal in dieser Wohnung zu Testen. Alternativ lässt sich vielleicht irgend wo her ein DVB-C Receiver auftreiben.

Wie sieht es den mit der Signalstärken Anzeige im Gerät aus?

Wenn nur bestimmte Frequenzen fehlen, könnte man von irgendwelche alten Bauteile in der Anlage ausgehen, dagegen spricht aber das es in deiner Wohnung mit ein anderes Gerät geht, so könnte es sonnst nur die Antennendose sein, hier nehme ich aber mal an das alle in den Haus gleich sind.

Gibt es noch mehr Wohnungen im Haus, wie sieht es hier mit DVB-C aus?

Wenn du nichts verkehrt gemacht hast, findet der Fernseher bei allen zu Verfügung stehenden Sendersuchen nichts.

Bei diesen Stand der Informationen, ohne die offenen Fragen, bleibe ich dabei das irgend etwas nicht mit den Fernseher nicht stimmt.
 
Es gibt Sender, die ich, beim Samsung-TV, von Hand eintragen mußte. Mal die Senderfrequenz gesucht und eingetragen?
 
einen Voll Scann manchen statt einen schnell scann
einzeln die Frequenzen eingeben und suchen lassen geht besser und schneller
im Menü wird dann u.a. auch angezeigt wie stark oder schwach das Signal von der jeweiligen
Frequenz ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben