Dual ATI Radeon HD 5870

ph1L

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da ich grad auf google bissl nach test gekuckt hab, bin ich auf eure seite hier gestoßen. von daher bin ich noch ganz frisch und lass auf diesem wege gleich mal ein "hallo" an alle hier.

so, nun zu meiner frage. ich bekomme heute endlich meinen neuen pc mit einer dual ati radeon hd 5870 und wollte fragen, ob einer von euch hier das selbe hat, oda zumindest schonmal ein paar eindrücke sammeln konnte ?

hab in der sufu leider nix passendes zu der dual gefunden.

danke :)
 
Du bekommst also nen PC mit zwei 5870ern...

Zu den Karten nur so viel im 2D Betrieb sind sie schön leise (nicht für mich aber was solls)
Die Leistung ist für alle im Moment erhältlichen Spielen bis 30" Auflösung ausreichend.

Was für nen Monitor hast Du?
 
hab zur zeit noch einen 23" bildschirm, den ich aber mit dem neuen pc dann wahrscheinlich austauschen werde.
 
Mcht Sinn, sonst langweilen sich die beiden Karten :D
 
kann jetzt endlich wieder "neue" spiele spielen.

mein alter rechner hat brave 10 jahre gedient und jetzt is endgültig schluss. die hdds klappern und haben nach und nach head crashes, mit meiner graka hatte ich noch glück, da ich nach 5 großen elektroläden nochmals einen gefunden habe, der mir eine agp-slot karte aus den regalen kramen konnte, weil meine geforce 4 ti-4200 den geist mal aufgegeben hat ... :/

und jetzt klopft der neue alienware an der tür :D

liefertermin wurde zwar kurz mal auf 14.12 raufgeklatscht, konnten den aber zum glück wieder runterschrauben, sodass er heute kommt! bin echt schon gespannt.
 
zunächst mal: Willkommen auf CB! =)

ich würde mich mal schinzies Frage anschließen....alienware verlangt normalerweise exorbitant hohe preise für Computer.. Du hast da absolute Grafikpower, das ist klar..allerdings vermute ich dass sich der Preis irgendwo jenseits der 3000 € eingependelt hat...was ist denn sonst noch verbaut? oder welches Modell ist es?

Ich würd dir dringend zu einem größeren Monitor raten....die beiden Karten werden sich sonst wirklich langweilen. du könntest natürlich auch eyefinity in erwägung ziehen xD
 
Was heißt hier langweilen. Mit den entsprechenden Setting bei einer Auflösung eines 23" kann man zwei HD5870 aber mehr als locker auslasten. Also hört mit den "die Grafikkarte langweilt sich" auf sonst kauft der TE sich wirklich nen neuen Monitor.:D
 
man holt sich aber nicht 2 5870 für nen 23"er das is ketzerei :D:D:D

egal darum gehts ja nicht..

aber ich warte noch auf weitere infos des TE
 
Airbag schrieb:
Was heißt hier langweilen. Mit den entsprechenden Setting bei einer Auflösung eines 23" kann man zwei HD5870 aber mehr als locker auslasten. D

abseits von Crysis und Stalker ist es nur mit SSAA möglich die zwei 5870er in schwitzen zu bringen. Bei normalem MSAA langweilen die sich bei 23" wirklich, und die meisten nutzen immer nur normales MSAA.


gruß
 
Zurück
Oben