Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen, ich habe seid heute einen zweiten RAM Riegel wie erkenne ich ob sie im Dual Channel modus laufen.? Gibt es dafür ein Programm, im Bios hab ich nichts gelesen und bei Everest ist mir auch nichts aufgefallen was auf DC hindeutet... Gruß
damit sie im dual-channel laufen müssen beide dual-channel (also ddr2-ram) fähig sein und das siehst du auch in everest unter chipsatz bei speichersteckplätze
die ram steckplätze müssten farbig codiert sein, bei mir hab ich insgesamt 4 plätze und zwei davon sind blau, und die sind für den dual channel zur benutzen. Eigentlich müsste man das beim booten des bios sehen, steht meistens unter cpu name und geschwindingkeit.
also
Beispiel
1024mb OK
AMD 64 3000+ 1800mhz
und dan kommt Dualchannel angabe,
Saug dir mal das Tool CPU-Z runter (hier bei CB). Damit kannst du sehen, ob es der Speicher im DualChannel-Modus läuft.
Edit: Bei Everest müsstest du auch bei den Benchmarks sehen, ob es im DualChannel-Modus läuft (steht dann am Ende des Balkens z.B. DUAL PC3200 DDR...).
damit sie im dual-channel laufen müssen beide dual-channel (also ddr2-ram) fähig sein und das siehst du auch in everest unter chipsatz bei speichersteckplätze
Saug dir mal das Tool CPU-Z runter (hier bei CB). Damit kannst du sehen, ob es der Speicher im DualChannel-Modus läuft.
Edit: Bei Everest müsstest du auch bei den Benchmarks sehen, ob es im DualChannel-Modus läuft (steht dann am Ende des Balkens z.B. DUAL PC3200 DDR...).