Dual Channel in Notebooks möglich?

mistkerl

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
680
Hallo,

ich werde mir bald ein Notebook zulegen und wollte fragen ob diese Dual Channel unterstützen? Ich kaufe mir das MAXDATA ECO 4010 IW mit 512 MBR DDR2 533 Mhz RAM und Celeron M 410 Prozessor.

Können Notebooks generell Dual Channel?

Gruß Jens
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.100
Das hängt von Chipsatz ab aber generell können das alle Halbwegs vernünftigen Notebooks.
Es müssen dazu aber natürlich 2 Speicherriegel verbaut sein.
 

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Jedes Notebook mit Intel 945´er Chipsatz unterstützt DualChannel, 2 Speicherriegel vorausgesetzt.



edit:
Bei ´nem CeleronNB kann dir das allerdings egal sein da die Leistung eh sehr gering ist.
 
Top