Dual Channel mit 2133 MHz und 2666 MHz

zocker11

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Hallo Leute,
Ich würde mir gerne diesen Ram Riegel Kaufen:

Crucial RAM CT8G4DFRA266 8GB DDR4 2666 MHz CL19​

und auf 16Gb meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

Verbaut auf meinem MSI B150M Mortar Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ist
8GB Crucial CT8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single.

Kann ich beide Ram Riegel ohne Probleme im Dual Channel Modus auf meinem Mainboard laufen lassen?
 
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151

Mir ist halt wichtig ob trotzdem der dual channel Modus klappt, trotz verschiedener MHz Werte und ob der neue RAM riegel auf mein Board passt
 
Ja und Ja. Geschwindigkeit und Timings richten sich aber nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei gemischten riegeln kann es dir nie jemand garantieren, aber ich habe lange nicht mehr erlebt, dass es nicht ging.
 
Zurück
Oben