Dual-Channel mit 6GB

Wehrwolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

im Moment habe ich ein Gigabyte P965 DS4 Rev. 3.3 mit 2*1GB MDT DDR2-800 mit WinXP Prof 32Bit. Nun plane ich meinen Speicher zu erweitern und denke über 2 Optionen nach:

1) noch ein 2*1GB Kit von MDT dazu, macht 3,2 GB Hat hier jemand Erfahrung mit der Vollbestückung in dieser Kombination? Bin einmal mit MSI und nem AMD 3500+ diesbezüglich auf die Nase gefallen und habe mich da ziemlich drüber geärgert.

2) einen 2GB Riegel von MDT jetzt, der zweite ist dann die Aufrüstoption wenn in 6 Monaten Vista 64Bit installiert wird. mit 2*1 + 2 läuft zwar kein Dualchannel, ist aber kein Problem da ich 3-4% Leistungsunterschied eh nicht merke. Später dann hab ich 6GB mit Dualchannel, falls das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Laut Handbuch wird zwar empfohlen gleiche Größen zu verwenden, es ist aber kein muß.

Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Also Dualchannel würde mit 2x1GB+2x2GB schon funktionieren, man muß halt nur schauen das pro Kanal die gleiche Menge an Ram verbaut ist, was ja meißt anhand der Farben der Rambänke oder mithilfe des Handbuches kein Problem sein sollte.
Das Problem der Vollbestückung war früher bei den ersten A64 schon ein kleines Problem manchmal, aber heute gehört das eigentlich der Vergangenheit an und bei Intel ist das auch kein Problem, nutze das ja selbst auch so, zwar nur 4x1GB, aber alle Ram-Bänke belegt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben