Dual Core läuft langsam

easylines

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Kann mir jemand helfen ?Mein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6400+ läuft bei bestimmten Spiel (Splinter Cell Double Agent) nur im Sparmodus.Das Spiel läuft in Zeitlupe.
Habe schon alles ausprobiert zB.Dual Core-Optimizer,Prozessor Treiber trotzdem wird nicht schneller.
Bitte um hilfe:(:(:(

Sicher, dass es am CPU liegt ? Wie sieht denn der Rest des Systems aus und wie sind die Einstellungen im Spiel ?

mfG AmK

ka wie das bei amd heist, aber bei den intels gibst ja im bios die EIST funktion die die cpu runtertaktet, sowas müsste es bei den amd#s ja auch geben. würd das mal ausschalten

Hallo Leute!!!
Ich weiss"es gibt mehrere Faktoren"warum es nicht klappt.
Ich habe mein Spiel schon vor genau einem Jahr gekauft und damals hat es funktioniert.Hatte damals "Athlon Opteron Prozessor mit 2,2 Ghz und NVidia GF7950 GT Grafikkarte.Jetzt ein Jahr später wollte ich was besseres haben also kaufte ich "AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6400+ mit 3,2 GHZ und GF 8600GT".Ist aber leider schlechter geworden konnte kaum was erkennen.Für die Karte gibts noch leider keine guten Treiber.Also nahm ich wieder die 7950 GT.Grafik ist wieder super nur das Spiel läuft langsam.Das wiederrum liegt am Dual Core Prozessoren.Laut Ubisoft müsste das helfen, ich zitiere""Falls Sie bei Verwendung eines AMD Dual-Core Probleme mit langsamer Spielgeschwindigkeit haben,finden Sie das "AMD Dual-Core Optimizer"-Hilfsprogramm auf der Website von AMD".Habe gemacht hat nichts gebracht,läuft immer noch in zeitlupe.

Also was kann man noch tun?:(

Hallo Leute!!!
Ich weiss"es gibt mehrere Faktoren"warum es nicht klappt.
Ich habe mein Spiel schon vor genau einem Jahr gekauft und damals hat es funktioniert.Hatte damals "Athlon Opteron Prozessor mit 2,2 Ghz und NVidia GF7950 GT Grafikkarte.Jetzt ein Jahr später wollte ich was besseres haben also kaufte ich "AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6400+ mit 3,2 GHZ und GF 8600GT".Ist aber leider schlechter geworden konnte kaum was erkennen.Für die Karte gibts noch leider keine guten Treiber.Also nahm ich wieder die 7950 GT.Grafik ist wieder super nur das Spiel läuft langsam.Das wiederrum liegt am Dual Core Prozessoren.Laut Ubisoft müsste das helfen, ich zitiere""Falls Sie bei Verwendung eines AMD Dual-Core Probleme mit langsamer Spielgeschwindigkeit haben,finden Sie das "AMD Dual-Core Optimizer"-Hilfsprogramm auf der Website von AMD".Habe gemacht hat nichts gebracht,läuft immer noch in zeitlupe.Neuster AMD Prozessor-Treiber und sogar extra update von windows.Hab alles ausprobiert

Also was kann man noch tun?:(

System:MSI K9N Neo V2 + AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6400+ mit 3,2 GHZ + GF 8600GT 512 MB + 4GB RAM

Versuche 'mal Folgendes:

a) AMD Cool & quiet deaktivieren (das ist das Feature, das öcdc meint ;)); dazu reicht es, in der Windows -Systemsteuerung bei Leistung u. Wartung, Energieoptionen das Energieschema "Desktop" zu wählen (so ist es bei XP; bei Vista hab' ich k.A. :p)

Daran dürfte es zwar nicht liegen, aber 'n versuch isses Wert :D

b) Die 8800 GT braucht m.E. einen eigenen treiber, hast Du es schon mit diesem => klick <= versucht?

c) Probeweise 'mal nur mit 2 GB RAM im Dual-Channel-Betrieb

d) Was für ein Netzteil werkelt in Deinem PC?

e) wie sieht es denn bei anderen neueren Games aus? Wenn die Kiste da einwandfrei läuft, dürfte die CPU okay sein. Ich kenne das Spiel nur vom Namen, gibt es da evtl. Patches, die Du vielleicht nicht installiert hast??

LG N.

Also:Energieschema steht "Desktop". Grafikkarte ist zwar 8600GT aber grafikprobleme hab ich nicht.Hab jetzt die alte GF 7950 GT drin und die läuft einwandfrei!!!Bei Athlon Opteron hat alles super mit der Karte funktioniert,erst seit dem ich den Dual Core Prozessor drin hab läuft langsamer.Netzteil ist 420W.GRAW oder Rainbow Six -Vegas funktionieren,nur keins der Spiele braucht die leistung was Splinter Cell Double Agent braucht.
Was soll das mit 2 GB speicher bringen???

an Lar337. Wo kann ich im Task Manager haken zuweisen???

Zurück
Oben