Pc läuft langsam, nach spielstart blackscreen mit cursor.

Marvin2405

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
8
Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich mein Pc starte und mich anmelde wird mein Bildschirm schwarz sobald ich auf den Desktop drücke. Wenn ich allerdings nichts drücke und warte werden nach 2minuten die ganzen Desktop Icons wie normal wieder angezeigt. Das war aber vorher nie so. Nun kann ich alles wieder normal benutzen z.b. Das Internet, Ordner öffnen usw. Aber sobald ich ein spiel starte fängt sich der Pc an aufzuhängen und wird langsamer, danach funktioniert eigentlich garnix mehr und ich bekomme wieder ein Blackscreen mit cursor. Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann? Die Grafikkarte eventuell? Außerdem läuft der pc allgemein langsamer als zuvor. Was vielleicht auch wichtig zu sagen ist, dass das Problem vorhanden ist seid dem mein Pc durch den Stromstecker ausgemacht wurde und nicht normal heruntergefahren.

Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti
 
Der Fehler sitzt bei der Grafikkarte oder Windows Update.
 
Deutet das schon auf eine kaputte Grafikkarte hin oder ist dies behebbar?
 
Mal die Temperaturen beobachtet? Ich musste heute meine Paste von meiner Karte wechseln, da die durch war. Ist mir aber erst jetzt bei dem heißen Wetter aufgefallen.

Ich hatte auch freezes von bestimmten Programmen. Ich konnte z. B. auch nichts mehr in der Taskleiste anklicken, wenn ich gezockt habe etc. Nun läuft wieder alles normal. Temperaturunterschied von mehr als 15C°.

LG
 
Die Temperatur liegt immer zwischen 45-50grad also daran liegt es glaube ich nicht.
 
Ja, die Temps sind auf jeden Fall in Ordnung. Meine waren bei 80C und haben zu Fehlern geführt.
 
Das kann alles sein, liste doch bitte mal die Komplette Hardware auf (warum müssen wir bei PC-Problemen diese eigentlich immer erfragen?) und nein, 16 gb ram z.b reicht nicht als Angabe ^^
 
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz
RAM: 12gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4gb
4 Kerne
BaseBoard-Produkt: B250M PRO-VD (MS-7A74)
 
wolve666 schrieb:
liste doch bitte mal die Komplette Hardware auf (warum müssen wir bei PC-Problemen diese eigentlich immer erfragen?)
Und an all den Namen erkennst du welches Gerät defekt ist?
Es lief eine ausreichend lange Zeit - also kann alles einen Defekt erwischt haben,

Ergo das volle Programm - CMOS-Reset, BIOS-Update, Platte testen (Crystal Disk Info), RAM testen (MEMTEST86), Austausch von GraKa und Netzteil auf Verdacht. Schritt für Schritt erfahren wir mehr.

CN8
 
Ich habe nun festgestellt das meine Festplatte am klackern ist sobald ich den Pc starte und danach auch. Könnte es sein das die festplatte kaputt ist und dadurch das problem auftritt?
 
Zurück
Oben