Werde definitiv auseinander bauen und das Mainboard zurückschicken solange noch Garantie drauf ist, sind noch paar Tage. Eventuell finde ich noch Zeit bis morgen , die anderen Punkte zu testen.Nitrobong schrieb:Ja, da habt ihr recht mit der Methode.
Jetzt ist nur die Frage, wie du weiter machen möchtest. Das Board tauschen wäre für mich persönlich, nach dem Kenntnisstand , das erste was ich machen würde. Da auch anscheinend der Onboard HDMI Port nicht funktioniert, ist es sowieso keine Option es zu behalten.
Besteht die Gefahr, dass das Windows auf der alten Sata SSD dadurch Probleme bekommt? Hab kein Backup . Wie wäre es wenn ich die M2 in ein externes Gehäuse mach und sie auf meinem alten Rechner teste? Geht das überhaupt, Windows so über USB Schnittstelle zu starten?MORPEUS schrieb:Falls das nichts hilft, baue mal die alte SSD vom alten Computer im neuen ein und starte davon. Wenn es damit flüssiger läuft, liegts an der neuen SSD.
(Ggf. musst Du 2-3x Neustarten bis sich das alte Windows auf die neue Hardware eingerichtet hat.)
Ergänzung ()
Edit: Leider wurde die Externe M2 auf meinem alten MB nicht erkannt. Asrock Z77 Pro4 unterstützt die neuen SSDs nicht.
Nicht besonders😅 daher erstmal viel Zeit und Geduld finden bis ich reinfinde..qiller schrieb:Ich weiß leider nicht, wie vertraut du mit PC Hardware bist.
Zuletzt bearbeitet: