Dual Monitor Betrieb

Eon-Deon

Rear Admiral
Ich hab ein kleines Problem. Ich betreibe 2 19"CRT Monitore an meiner 3850 und konnte unter WinXP auf einem Monitor spielen und auf dem zweiten einen Film schauen, was ich eigentlich fast immer gemacht habe.
Jetzt bin ich auf Vista SP1 umgestiegen und komme nicht mehr in diesen Genuss beides tun zu können. Sobald eine 3D Anwendung startet, schaltet sich der zweite Monitor aus. Dabei verwende ich unter Vista den selben Treiber wie unter WinXP, den 8.4. Auch den selben Video Player, nur jetzt in der neusten Version (VLC Player), aber an dem kann es schlecht liegen da ich ja nicht mal mehr den Desktop auf den zweiten Monitor angezeigt bekomme!

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Moin & herzlich willkommen @ CB :),

für Vista gibt es einen anderen Treiber, also nicht den für XP auf Vista installen. (Ich denk aber Du hast den richtigen. :p)
Könnte es daran liegen, dass sich die Auflösung im Spiel verändert? Somit wird die Auflösung vom zweiten Monitor nicht mehr beibehalten und deaktiviert?

Mfg

Ich meinte mit gleichem Treiber eben den 8.4 :D

Ich betreibe den zweiten Monitor mit 1024x768 und den ersten mit 1280x1024. Allerdings war das unter WinXP kein Problem. ICh hoffe oder denke eher das ich eine Einstellung vergessen habe, wobei mir auch keine aufgefallen wäre die dafür verantwortlich sein könnte. Es war auch unter WinXP egal welches Spiel in welcher Auflösung ich gefahren habe, ich konnte trotzdem auf dem zweiten Monitor meine Filme schauen oder mir eben andere Dinge anzeigen lassen.
Grundlegend hat die 3850 zwei Ramdacs, wodurch das alles ja eigentlich kein Problem sein sollte. Im Grunde ist ja alles gleich wie unter WinXP nur das ich eben jetzt Vista habe.

Zurück
Oben