Dual Monitor Setup kleiner Zweitbildschirm?

kokiman

Lt. Commander
Ich habe vor mir einen zweiten "Monitor" anzuschauen das Problem ist, ich habe eigentlich einen Platz für einen zweiten Monitor. Nun frage ich mich ob es evtl für das Problem kleine LCD Bildschirme gibt die im Bereich von 15cm x ??cm groß sind? Gibt es sowas? Ist das bezahlbar?

bezahlbar wahrscheinlich am ehesten bei ebay. bei den filteroptionen einfach die entsprechende groesse wählen...

Bei den LCD Displays bei Ebay kommt man auch nur auf 15" runter. Das ist zuviel am liebsten wäre mir sowas wie ein digitaler Bilderrahmen nur eben mit DVI/HDMI/bla anschluss von der Größe her sodass ich das teil vor meinen Monitor angeschrägt hinlegen kann.

Für was willst du den kleinen Zweitmonitor denn einsetzen?

Wenn es nur darum geht, beim Spielen z.B. die Systemauslastung und Temperaturen im Blick zu behalten, oder Tools wie Teamspeak, den E-Mail-Client usw., gibt es Tastaturen mit eingebauten praktischen kleinen Displays genau für diesen Zweck. Vor allem die G19, G510, G13 usw. von Logitech.
Viele Tools und Spiele unterstützen diese Game-Panels von Logitech direkt.

Ne für Sachen wie IRC, Foren, Videos. Das G19 Display ist mir zu klein und ich bin vor kurzem erst auf eine mechanische Tastatur umgestiegen. Die anderen Displays sind ja doch ganz schön teuer im Preis für die kleinen Displays. Dann werd ich mir das nochmal überlegen müssen. Dachte bei sowas gäbe es eine größere Nachfrage :(
Ergänzung ()

ich schubs es nochmal ganz frech :o

Kannste da nicht irgendwas umräumen, um mehr Platz für einen Zweitbildschirm zu haben? Der gebrauchte 15- oder 17"-Bildschirm für 20€ von Ebay tut es dann auch.

Oder eine andere ganz Idee:

Wie wäre es mit einem (gebrauchten?) billigen Netbook, das du einfach neben den PC stellst?
Viel teurer als ein exotischer einzelner 10"-Monitor sind die garantiert auch nicht. Besonders jetzt, wo alle unbedingt hippe Tablets haben wollen.

Damit hast du einen schönen kleinen Monitor für Foren, IRC, Videos usw. und du belastest damit nicht mal deinen Haupt-PC.
Und vielleicht benutzt du das Netbook nebenbei dann auch mal unterwegs.

Zurück
Oben