Dual Monitor und das Thema mit der Taskleiste

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Moin Moin liebe Leute :)

habe mir letztens zwei Monitore in FullHD gekauft und habe nun ein kosmetisches Problem. Und zwar möchte ich unter Windows 7 Ultimate 64bit die Taskleiste über beide Monitore gestreckt haben. Habe auch schon hier gesucht und ge-Google-t, aber nichts gefunden, was mich wirklich zufriedenstellt. Vielleicht muss ich ja sogar am Ende einfach damit leben^^

Zur Zeit sieht es so aus:

Die Taskleiste mit Windows 7 zu erweitern, scheint ja schonmal nicht zu gehen. Ultramon zeigt nur den Standardskin von Windows 7. Displayfusion hat es immerhin so weit geschafft, dass die Taskleiste gleich aussieht (und für das Dualwallpaper im Hintergrund gesorgt, wofür ich sehr dankbar bin :D), allerdings haben beide Programme die nervige Eigenschaft, mir die bestehenden Shortcuts in der Taskleiste "wegzuklauen", sobald aktive Tabs in den angehefteten Symbolen zu finden sind.

Was ich damit meine, seht ihr hier:

Statt dass die Tabs von SRWare Iron in der silbernen Weltkugel links in der Taskleiste bleiben, was ja eigentlich am meisten Sinn macht, sorgt Displayfusion dafür, dass alle aktiven Tabs nach rechts kommen, was tierisch nervt. Über die DF Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, was das deaktivieren könnte.

Gibt es einen Weg, das abzustellen/ ein Programm, das das nicht macht?

Am liebsten wäre es mir sogar, wenn die originale Windows 7 Taskleiste sich über beide Monitore strecken würde, damit die Uhrzeit, Desktop anzeigen und der Pfeil mit den Traytasks nach rechts wandert. Nach Möglichkeit sogar, ohne dass die beiden Monitore als einer erkannt werden. Sonst müsste man jedes Mal beim Zocken umstellen, dass die Grafik nicht über beide Monitore angezeigt wird... Fadenkreuz in der Mitte, wie dumm wäre das denn^^ Positiver Nebeneffekt wäre dann noch, dass ich die angehefteten Icons über beide Monitore verteilen könnte, statt sie auf einen Monitor zu quetschen, wie es jetzt der Fall ist.

Grafikkarte ist übrigens eine GTX560ti mit aktuellem Nvidia Treiber (glaube 320.xx).

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Dual Monitor Taskbar grad ausprobiert, das ist von allen bis jetzt am schlimmsten xD
Edit2: Immerhin habe ich es jetzt hinbekommen, dass mir DisplayFusion nicht die Tabs klaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
UltraMon, nutze ich und funktioniert perfekt. Genau das was du möchtest.

e_Lap schrieb:
UltraMon, nutze ich und funktioniert perfekt. Genau das was du möchtest.

Jetzt mal ganz im Ernst... hast du gelesen? xD
Ich zitiere mich mal selbst "Ultramon zeigt nur den Standardskin von Windows 7. [...] haben beide Programme die nervige Eigenschaft, mir die bestehenden Shortcuts in der Taskleiste "wegzuklauen", sobald aktive Tabs in den angehefteten Symbolen zu finden sind."

CryztalBT schrieb:
Jetzt mal ganz im Ernst... hast du gelesen? xD
Ich zitiere mich mal selbst "Ultramon zeigt nur den Standardskin von Windows 7. [...] haben beide Programme die nervige Eigenschaft, mir die bestehenden Shortcuts in der Taskleiste "wegzuklauen", sobald aktive Tabs in den angehefteten Symbolen zu finden sind."

Kann ich beides so nicht bestätigen. UltraMon funktioniert einwandfrei bei mir. Mit keinem der von dir angesprochenen Probleme. Nutzt du die Vollversion?

Ja ich nutze die Vollversion, allerdings unterstützt Ultramon meinen Taskleisten Skin nicht. Wenn du auf mein Bild geklickt hast, haste sicher festgestellt, dass die Taskleiste nicht mehr so gaaanz Standard aussieht :D Wallpaper konnte ich mit Ultramon erst recht nicht (mehr) ändern... kenne das Programm von früher ja noch sehr gut, allerdings ist es seit Windows 7 etwas lame geworden...

Jedenfalls hab ich den "Tabklau" mit DisplayFusion jetzt unter Kontrolle. Was mich nur da etwas nervt ist, dass man keine direkten Verknüpfungen einfügen kann (oder ich bin zu doof^^), sondern nur Rechtsklick auf ein ohnehin schon existierendes Icon eines laufenden Programmes machen kann und dass dann anheften, allerdings auch nicht wirklich das Wahre, denn dann wäre meine Mühe um die Icons der Programme in der Taskleiste umsonst, denn diese werden dann natürlich nicht mit übernommen.

Edit: Habe jetzt ein Programm gefunden, dass exakt das macht, was ich will. Es heißt "Actual Multiple Monitors" :) Trotzdem Danke für den Tipp.

Sieht jetzt übrigens so aus:
http://s14.directupload.net/images/131012/cp5yh4m7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben