Dual monitore

MrSlainkoenig

Lieutenant
hey,

also ich zock auf einem monitor (links) bsp battlefield 3 , gehe dann schnell mla rüber auf den rechtne monitor....(skype..etc.) dann minimiert sich ja bf3....und geht in den fenstermodus.
Wie kann man das verhindern?

MfG
MrSlainkoenig

lass es einfach in "pseudo-fullscreen" laufen
geht mit fast jedem game
notfalls mit extra script

Es KANN nicht gehen. Du kannst die Anwendung wie z.B. BF3 zwar im Fenstermodus laufen lassen, aber dann kannst du die Anwendung natürlich nicht verlassen (ansonsten würdest du bei jeder Drehbewegung das Fenster verlassen). Verlassen kannst du es häufig mit ALT+TAB oder Windows Taste. Läuft die Anwendung im Fenstermodus minimiert sie sich dabei auch nicht.

Fenstermodus, wo du in der Konfiguration des Spiels die Auflösung so einstellst, dass es den gesamten Bildschirm einnimmt?

Kann man eigendlich irgendwo angeben, dass das gerenderte Bild das Layout des Monitors sprengt? ich meine das Bild Größer rendern als es der Moni darstellen kann,somit wäre der Rahmen vom Win Fenster weg, die Anwendung startet im Fenstermodus (welcher ja nicht zu sehen ist) und mit Alt+Tab bekommt man seine Maus um die Monis zu tauschen. Die Frage halt nur, obs überhaupt geht.

Mfg

Ja es geht, aber du wirst das Fenster nur soweit nach oben schieben können, bis die Maus am Bildschirmrand ist. Da man oben an der Leiste verschiebt, bleibt die Leiste also weiterhin sichtbar und unten steht es dann über. Dies lässt sich vermutlich umgeben, wenn man ein Fenster auf eine andere Art verschieben kann.

Mit ShiftWindow geht das ganz gut, das nutzen einige Leute um im Fullscreen Spiele etc. zu streamen, die keinen Fullscreen Fenster Modus, wie es ihn in SC2 gibt, unterstützen

MrSlainkoenig schrieb:
dann sag an wie das gehen soll...

hier nen kleines beispiel-script
sollte selbstklärend sein
Code:
F1::
WinSet, Style, -0xC00000, A
WinSet, Style, -0x40000, A
WinMove, A, , 0, 0, 1920, 1080
return

bei programmen die rumzicken gibt es noch weitere möglichkeiten
lässt sich auch alles automatisieren

edit: autohotkey.com

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch deaktiviereung ignorieren oder...? gehts das überhaupt ohne pro?
bei bf3 klappt das irwie nicht, solbald ich auf den anderen bildschirm gehe und ne interagiere...spastet das trotzdem rum und geht in den fenstermodus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben