Dual Monitoring, Betrieb!

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich meinen alten PC nun als Server, ohne jegliche Peripherie Remote controlled laufen habe, war ich so frei und hab den nun alleinstehenden 17'' LCD-Display einfach mal an meine Graka angeschlossen.

Nun frage ich mich wie ich den am besten verwenden soll.

Natürlich ist das nur Spielerei, und braucht kein Mensch aber ich wollte nur mal wissen was man damit so anstellen kann.

Im CCC lassen sich zwei Einstellungen vornehmen:

1) das Bild auf beiden Displays anzeigen.

2) das Bild weiterführen, d.h "Riesenbild" :D

Ich würde aber gerne auf dem Primär-Display z.B Anwendungen laufen lassen und auf dem Secondär-Display nur den Desktop anzeigen lassen um bei Bedarf schnell umschalten zu können.

Es wäre auch schön wenn sich das Secondär-Display selbst verwaltet, d.h am primären Display im word arbeiten und am secundären Display z.b Nachrichten übers Inet ansehen etc.

Ist dies irgendwie machbar, oder ist und bleibt ein zweiter Bildschirm in einem System eine lustige Spielerei?

Thx im Vorraus,

mfg,

Bei Nvidia ist das kein Problem, nennt sich "Dualview". Wirds wohl auch bei ATI geben. Mehr als 3 Klicker haste da ja nicht, einfach mal ausprobieren, dauert doch nur 10 Sekunden.

clipboard01xc6.jpg

Ich hab da z.b. beim Zocken immer ein paar Statistiken offen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nur Spielerei, und braucht kein Mensch
Das ist so nicht ganz richtig! Ich persönlich möchte einen zweiten Monitor beim Programmieren nicht mehr missen... und auch beim zocken hat es vorteile, Chatprogramme oder Karten der Map auf dem zweiten Monitor anzuzeigen. Es gibt fast unendlich viele Einsatzmöglichkeiten mit einem zweiten Monitor.

Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Zweiter Monitor --> Desktop auf diesen Bildschirm erweitern.

Sieht dann so aus:

Anhänge

• beweis.jpg
    beweis.jpg
    296 KB · Aufrufe: 171
Sapphire Forum
Zurück
Oben