dual monitoring mit gf4200

anubis.genix

Ensign
servus, hab eine frage bezüglich des dual monitoring. ich werde demnächst noch um einen weiteren 17"er reicher und mir stellt sich die frage, ob man auf einem monitor spielen kann z.b. q3 dann via strg+alt+enf in den taskmanager wechseln kann und auf dem anderen monitor z.b. im irc chatten kann während das spiel im hintergrund weiterläuft. hab mal gelesen, dass sich der zweite monitor von selbst ausschaltet, wenn man ein pc startet und das nicht über widescreen spielt. hab ne gf4200 von leadtek mit einem vga und einem dvi anschluss sowie einem adapter von dvi für vga ;)
ist ein gleichzeitiges spielen udn chatten mit nview möglich, oder müsste ich da auf andere programme umsteigen?

gruss

anubis

Ich hab ne ASUS 4200-ti und einen 21" + 19" Moni dran (auch VGA + DVI mit Adapter)
Bei mir läuft Battlefield auf dem 21" und der 19" zeigt mir IRC + TS an. Schreiben kannst du im IRC nicht, solange das GAME läuft (is ja klar ;) ) aber wie du schon sagtest kann man mit "ALT+TAB" wieder auf den Desktop zurückkehren (Spiel minimiert sich) und dann im IRC chatten. Musst halt schnell sein, sonst wirst im Spiel 'gefragt' !!

Dual-Moni's sind aber primär zum arbeiten gedacht. Jedes Programm lässt sich einfach noch komfortabler bedienen :D

mfg
Rocky

Zurück
Oben