Dual-Sim + SD für ~300€

Bright0001

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.547
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meinen Vater, dessen "altes" Moto G4 zurzeit den Geist aufgibt.
Notwendige Features sind entweder Dual-Sim mit dediziertem SD Slot oder Dual-Sim mit 128GB Speicher. Sonstige Eigenschaften sind eigentlich weniger wichtig, es sollte dennoch der aktuellen Mittelklasse entsprechen und mit mindestens Full-HD auflösen, bei Kamera und Akku zumindest nicht aus der Reihe fallen und grundsätzlich flüssig genug für Alltagsaufgaben wie WhatsApp und GMaps sein.
Klinke wäre wünschenswert, ist aber nicht obligatorisch, und Details wie USB-Typ und Android-Version sind nicht relevant.
Preislich peil ich rund 300 Euro an, nen Zacken mehr oder weniger ist aber auch ok.

Zurzeit ist mein Favorit das Honor 8X, jedoch solls zu Weihnachten verschenkt werden und ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu groß ist - wobei es ja eigentlich auch nur 7mm länger als das G4 ist. Naja, vielleicht kennt hier ja einer noch ein Smartphone dass ich übersehen habe, dass das 8X schlägt.

Grüße
Bright
 
Das A2 hat keinen SD Kartenslot
 
Nokia 6.1 ist richtig gut
 
Aber 128 Gb Speicher was für den Te auch in Frage kommt.
 
Xiaomi Mi A2 128GB

das von vielen schon empfohlen wurde!

Hab meiner Mom dieses Jahr noch ein A1 gekauft weil es günstig war und sie nicht so viel Speicher brauchte.
Super Gerät! Vor allem zu dem Kurs.

Vor allem dank Android One absolut Addware frei und leicht zu bedienen.

Dualsim + SD Slot ist fast nicht zu finden, da meisst der 2. Sim Slot als SD Erweiterung genutzt werden kann.
 
Das A2 scheint tatsächlich ne mögliche Alternative zu sein. SD660 und 6GB RAM gefallen, jedoch ist der Akku recht klein, kann durchaus sein dass eine Ladung für 3h Navigation und 8h Bluetooth-Musikwiedergabe reichen muss. Vor allem dieser Test im Bezug auf den Akku macht mir Sorgen.

Und grundsätzlich gehts nicht um den SD-Slot, sondern darum, dass man mindestens 128GB an Daten aufs Smartphone bekommt.
 
Das Xiaomi A2 lite hat einen dicken 4000er Akku, Dual Sim und einen dedizierten SD slot
 
Das 8x ist eine gute Wahl.

Ansonsten noch das a2 Lite. 4000mah, tagsüber brauchbare kamera, 3,5mm Klinke und Android one
 
Ja, das A2 lite ist auf jeden Fall in der Endauswahl, das Mix trotzdem zu teuer und das Pocophone wäre Favourit gewesen, wenns denn die 128Gb in der richtigen Preisklasse gäbe, mit Hybrid-Sim und zwei Simkarten leider auch nicht erweiterbar.

Danke für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben