Dual system streaming part

Attahualpa

Newbie
Ich hab ne frage och hätte cor in einem luxe 2 von phanteks ein dual pc system zu bauen.
Jetzt stellt sich die frage, welchen prozessor auf dem mini atx motherboard benitzen soll, auf welchem sich zusätzlich eine capture card befinden soll.

Falls mein Ansatz zum allgemeinen aufbau falsch ist, belehrtnmich bitte.
Bei einer cpu entscheidung bräuchte ich aber auch hilfe.
Vielen Dank euer Niki

Welche Capture Card willst du laufen lassen (4k oder 1080p?)
Weil bei 1080p reicht wenn du ne i5 reinpackst, bei 4k brauchst du de dedizierte Graka

Für mich reicht eine auflösung von 1080p.
Trotzdem will ich meine spiele wie overwatch auf 240 fps spielen während ich mit 60 fps streame. Manche streamer machen dass so, aber wie ist es möglich?

Naja wenn du vom PC streamst brauchst du glaube ich nicht mal 2 PCs sondern z.B. eine Elegato HD60 PRO und einen ordentlichen PC (Stichwort Ryzen wegen Multitasking), 240fps in Overwatch sind glaube ich keine extreme Anforderung.

Nachtrag: Hage geschaut, mit ner 2080 Super oder höher sollten sich 240fps ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem habe ich gehört dass es so zu framewinbrüchen und video-tearimg kommen kann.
Was ist das und wie wird es behoben?

Du meinst "Framerateeinbrüche" und "Video Tearing" also Screen Tearing.
Natürlich kann das kommen wenn es zu einen bei Leistungsspitzen oder starken Frameratewechseln kommt.
Bei Leistungsspitzen kann ich dir sagen das eine dedizierte Aufnahmekarte und Festplatte fürs aufnehmen sicher schon viel kompensiert, wenn du aber echt Angst davor hast, brauchst du ne eigenen PC (mit Graka, d.h. du brauchst mehr als miniITX).
Screen Tearing an deinen PC kannst du mit FreeSync oder G-Sync gut behandeln, wies bei Streamen ausschaut...keine Ahnung da kenne ich mich zuwenig aus.

Zurück
Oben