Dualchannel GA-MA790FXT-UD5P

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
in welche Bänke muss ich bei diesem Board die RAM Bausteine stecken? Und was ist der eigentlich "Ganged MOde"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch gibts hier
 
-Ganged Mode hier führt der Speichercontroller die beiden 64bit Kanäle zu einem Zusammen sprich zu 128bit.
-UnGanged entsprechend beide 64bit Kanäle getrennt voneinander.
Meinen Link kannst Du Dir mal durchlesen, dort wird das Gut erklärt, auch zu Fragen der Performance.
Es sind auch zwei Bilder zu erkennen von einem Gigabyte Board die die Frage nach der Bestückung klären.

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_x4_x3/index7.php
 
Also der Ganged Mode ist der Dual Channel Mode. (Zeigt dann bei Post an Ganged Mode 128 Bit, und CPU-Z zeigt an Dual Channel)

Zum Einbau:

Beide Ram's in die Steckplätze näher zur CPU hin (die Steckplätze die zusammengehören haben die gleiche Farbe bei Gigabyte (habe das GA-MA790X-DS4 da waren es die beiden links wenn das Board eingebaut war))

Eins noch bei mir hat es eine Zeit lang funktioniert danach Bootfehler (War auch hier im Forum zu lesen (von anderem Mitglied erstellt)). Habe den Dual Channel dann wieder rausgenommen und im Single Channel läuft er ohne Probleme. Nur so als Anmerkung falls er bei dir nicht hochfahren sollt mit Dual Channel.

Hoffe bei dir klappt es besser.
Viel Erfolg

Edit: zu langsam
@Fishboy Super Seite, hatte ich noch nicht gesehen, interessant mal zu herauszufinden wie die überhaupt auf so einem Namen kommen hatte mich das schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben