Jurones
Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Ich bin gerade voller Freude am Schreiben, weil ich den jetzigen Computer im Jahre 2013 erworben habe; und weil mein Windows 7 mir viele Hindernisse im Alltag niederlässt, muss ein neuer Gaming-PC schleunigst her!
Ich sollte gleich vorweg erwähnen, dass ich auf eine langlebige Möglichkeit setze und möchte einen Computer haben, der viele Jahre mich begleiten könnte. Genau wie dieser Computer, der in die Jahre gekommen ist, so möchte ich eine lange Nutzungsdauer beibehalten und mit meinem Budget etwas gutes erreichen. Und ich hoffe, ich werde durch Euch diesen Ziel ebenso erreichen!
Leider wäre ich nicht in der Lage, mir den PC selber zubauen. Daher wäre Dubaro meine erste und gewollte Anlaufstelle. Bei der Konfiguration möchte ich zwei Dinge hinzuziehen: Es sollte eine Nvidia Grafikkarte sein und ein AMD Prozessor. All die restlichen Dinge wären quasi frei wählbar.
Als Orientierung bei meinem Budget habe ich folgende Kaufmöglichkeit bei Dubaro erwogen: Gaming PC Ryzen 7 5700X mit RTX5060Ti - Dies wäre die Überschrift bei der Auswahl an Konfigurationen. (Bei "Gaming PCs" und dann "NVIDIA RTX 5000 Gaming PCs")
Ich habe einige Änderungen alleine vollzogen, die ich für meine Nutzungsabsicht nötig halte. Hier wären die Komponente und meine dazugehörige Überlegungen.
Hier die Konfiguration auf Dubaro: https://www.dubaro.de/configured-pc/FCB878BCA661
ENDORFY Arx 500 Air mit Glasfenster
Das schwarze Gehäuse sagt mir mehr zu, weil ich den PC auf dem Tisch platzieren möchte.
Prozessor
AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo)
Habe ich stehenlassen und keine Änderungen vollzogen.
Thermalpaste
Polartherm X10 Wärmeleitpaste
Hier wurde ebenso nichts geändert.
CPU Kühler
be quiet! Dark Rock 5
Hier habe ich mich für "be quiet!" entschieden, weil ein größerer Kühlturm mehr Wärme ableiten kann und dementsprechend den Prozessor gut kühlen lässt. Auch wäre ein Luftkühler für die Langlebigkeit und Pflege praktischer.
Mainboard
Gigabyte B550 GAMING X V2
Auch hier wurde nichts geändert.
Arbeitsspeicher
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Wurde auch nichts geändert.
SSD M.2
2TB PCIe 4.0 x4 NVMe
Ich werde als System zwei TB brauchen. (Ein Datengrab benötige ich nicht.)
Grafikkarte
8GB NVIDIA RTX5060Ti
Netzteil
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.1 - PCIE 5
Auf Gehäuse Lüfter habe ich verzichtet.
Garantie
3 Jahre Garantie
Halte ich für vernünftig.
1.678,40 €
LG - Denis!
Ich bin gerade voller Freude am Schreiben, weil ich den jetzigen Computer im Jahre 2013 erworben habe; und weil mein Windows 7 mir viele Hindernisse im Alltag niederlässt, muss ein neuer Gaming-PC schleunigst her!
Ich sollte gleich vorweg erwähnen, dass ich auf eine langlebige Möglichkeit setze und möchte einen Computer haben, der viele Jahre mich begleiten könnte. Genau wie dieser Computer, der in die Jahre gekommen ist, so möchte ich eine lange Nutzungsdauer beibehalten und mit meinem Budget etwas gutes erreichen. Und ich hoffe, ich werde durch Euch diesen Ziel ebenso erreichen!
Leider wäre ich nicht in der Lage, mir den PC selber zubauen. Daher wäre Dubaro meine erste und gewollte Anlaufstelle. Bei der Konfiguration möchte ich zwei Dinge hinzuziehen: Es sollte eine Nvidia Grafikkarte sein und ein AMD Prozessor. All die restlichen Dinge wären quasi frei wählbar.
Als Orientierung bei meinem Budget habe ich folgende Kaufmöglichkeit bei Dubaro erwogen: Gaming PC Ryzen 7 5700X mit RTX5060Ti - Dies wäre die Überschrift bei der Auswahl an Konfigurationen. (Bei "Gaming PCs" und dann "NVIDIA RTX 5000 Gaming PCs")
Ich habe einige Änderungen alleine vollzogen, die ich für meine Nutzungsabsicht nötig halte. Hier wären die Komponente und meine dazugehörige Überlegungen.
Hier die Konfiguration auf Dubaro: https://www.dubaro.de/configured-pc/FCB878BCA661
ENDORFY Arx 500 Air mit Glasfenster
Das schwarze Gehäuse sagt mir mehr zu, weil ich den PC auf dem Tisch platzieren möchte.
Prozessor
AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo)
Habe ich stehenlassen und keine Änderungen vollzogen.
Thermalpaste
Polartherm X10 Wärmeleitpaste
Hier wurde ebenso nichts geändert.
CPU Kühler
be quiet! Dark Rock 5
Hier habe ich mich für "be quiet!" entschieden, weil ein größerer Kühlturm mehr Wärme ableiten kann und dementsprechend den Prozessor gut kühlen lässt. Auch wäre ein Luftkühler für die Langlebigkeit und Pflege praktischer.
Mainboard
Gigabyte B550 GAMING X V2
Arbeitsspeicher
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Wurde auch nichts geändert.
SSD M.2
2TB PCIe 4.0 x4 NVMe
Ich werde als System zwei TB brauchen. (Ein Datengrab benötige ich nicht.)
Grafikkarte
8GB NVIDIA RTX5060Ti
Netzteil
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.1 - PCIE 5
Auf Gehäuse Lüfter habe ich verzichtet.
Garantie
3 Jahre Garantie
Halte ich für vernünftig.
1.678,40 €
LG - Denis!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Red Dead Redemption 2 und (später) GTA 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1.920 x 1.080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Unwichtig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nvidia Grafikkarte und AMD Prozessor
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor: LG UltraGear™ G4 27 Zoll 240 Hz Full-HD Gaming Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort (Nach der Beratung)
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Leicht oberflächlich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.