Dubaro Gaming-PC Absegnung ~ 1.500€

@Jurones Die 6€/Monatlich für Multiplayer hast du dann auch noch übrig.

Grundsätzlich ist das System schon okay und nicht ganz schlecht, aber für über 1.600€ zu teuer. Dafür würde ich maximal 1.200€ hinlegen.

Für 1.600€ müsste schon eine Sockel AM5 oder 1851 Basis drin sein, wenn du AMD bevorzugst natürlich AM5. Und bei der Grafikkarte eine GeForce RTX 5070.

Bei CSL gäbe es für 1.571,50€ folgende Konfiguration: https://www.csl-computer.com/k/LZtYnTa9

AMD Ryzen 5 9500F
MSI Pro B840M-P WiFi6E
MSI GeForce RTX 5070 Shadow 2X OC inkl. Resident Evil Requiem
16 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), Kingston/Corsair nach Verfügbarkeit
2 TB Kingston KC3000 m.2 SSD mit DRAM Cache
MSI MAG A750BN PCIE5 750W Netzteil

JetLaw schrieb:
Ich finde das auch deutlich zu teuer.
Leider hast du heute Morgen einen echt guten Deal auf Dubaro verpasst. Da gab es für knapp 90 Euro mehr deutlich bessere Hardware und wenn man da den 9800X3D auf etwas billigeres gewechselt hätte, dann wärst du sicher im Budget geblieben.
https://www.mydealz.de/deals/dubaro...ssion_id=DA681E56-A655-46D4-9EF5-0A048E5113B0
hahaha, ach deswegen, das hab ich durch zufall ghefunden gehabt,, und mal ausgetestet, wäre teurer gewesen, als aktuell bei alternate, weil der ram immernoch auf 500 euro bei denen bei 32gb veranschlagt wird
wäre bei 2350 sowas gewesen, das angebot ist mir aufgefallen beimscrollen, ich vergleich gerne bei dubaro, bei alternate war ich da schon bei 2200-2250, könnte ja mal selber gucken, finde auch der konfiguartor ist gut, bei caseking und mifkom echt miserabeles handling
danke, das du mich jedenfalls darauf hinweist, das es ein angebot war, ich dachte es war ein fehler, weil das später nicht mehr da ar lol

ja ,ich habe auch zu lange gwartet im august/sept war ich durch den aufbauangebot abeilung upgrade oder wie die rubrik da heisst, bei dubaro irgendwo mit 64gb ram und 7800x3d bei 1200-1330 euro , die grafikkarte wollte ich mir dann extra kaufen 9070xt, wäre ich dann so bei 1800-2000 gewesen, weiß es nicht mehr genau, und dann sept, okt... war geizig... dachte da gehen noch 100 euro

aktuell bei alternate der ram am günstigen, habe keinen besseren gefunden 700 euro 64gb kingstonddr 5 6000 und das patriot 379 32gb

bei dem threadersteller, merke ich wie pc hardware zum luxus wird, ps5 welch armut in meinen bewertungshorizont
1500 ist schon ne menge und man kriegt nix mehr dafür, habe jetzt 9950x3d mit 64gb und 9070xt bestellt 2800 euro tja, tut weh, aber da muss ich durch, die rampreise gehen nicht mehr unter 300 euro 32gb in meinen augen, kanns mir nicht vorstellen, die ki blase ist für mich noch lange nicht geplatzt, das geht erst noch los, da die ki noch nicht schlau genug auf mich wirkt, muss jeder selber einschätzen, und wnen china einwandert in taiwan ists eh rum,

ich habe mir jedenfalls jetzt nen overkill build geholt, risiko ist beim zusammenbau was ja aktuell bei denen kostenlos ist wie bei dubaro, das auch da mist passieren kann, besser ist immernoch selbstbau, weisst nicht was für teile die verbauen und ich denke die verbauen rückläufer , ist eine nicht bewiesene behauptung, aber es ist praktisch sehr wahrscheinl., die arbeiten da doch alle ähnlich,
ist lotto spielen, 2.8k ne menge asche, wünscht mir glück

wenn da aber irgendwas nicht funktioniert irgendein teil, mach ich widerruf , und zahle denen den zusammenbau , wenn die ewig brauchen kurze vorwarnungsfrist dann direkt klage einreichen, lass mich nicht von diesen custom pc herstellen firmen veralbern, habe die lange genug beobachtet um ein gefühl zu bekommen wie die arbeiten, überall kundenservice miserabel, geld an forderster stelle nicht was danach ist, die kriegen meine kohle definitiv nichtohne das ich rechtlich kämpfe,

freue mich schon auf mein overkill system, abe ich weiß auch, versand kann was passieren, irgendein teil, idioten zusammenbauer, alles möglich, risiko ist nicht mega gering

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
RealMax123 schrieb:
Grundsätzlich ist das System schon okay und nicht ganz schlecht, aber für über 1.600€ zu teuer. Dafür würde ich maximal 1.200€ hinlegen.

Für 1.600€ müsste schon eine Sockel AM5 oder 1851 Basis drin sein, wenn du AMD bevorzugst natürlich AM5. Und bei der Grafikkarte eine GeForce RTX 5070.

Bei CSL gäbe es für 1.571,50€ folgende Konfiguration: https://www.csl-computer.com/k/LZtYnTa9

AMD Ryzen 5 9500F
MSI Pro B840M-P WiFi6E
MSI GeForce RTX 5070 Shadow 2X OC inkl. Resident Evil Requiem
16 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), Kingston/Corsair nach Verfügbarkeit
2 TB Kingston KC3000 m.2 SSD mit DRAM Cache
MSI MAG A750BN PCIE5 750W Netzteil
Ich muss mich bei dir bedanken! Die "CSL"-Webseite habe ich vorher nie gekannt, und obwohl ich früher nach Dubaro-Konkurrenten reschaschiert habe. - Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123
Zurück
Oben