Dubaro pc startet nicht

Yourworstgame

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
24
setup
Dubaro Bundleset
HardwareDealz Edition-3000
Grafikkarte !!!!NICHT!!!! eingebaut für sicheren Versand
Fractal Design Meshify 2 Light RGB Black TG Light Tint
be quiet! 850W Straight Power 11 2x4CPU BN284 (DUBARO)
MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI DDR4 ATX Intel 7D91-003R retail SI INT EL Core i7-13700KF 3.4GHz LGA1700 T ray
Fractal Design Lumen S36 RGB 360mm
SI DDR4 PC3600 Kingston 32GB KIT (2x16GB) Fury Beast RGB C18 SSD Kingston 1TB M.2 Fury Renegade PCIe 4.0 (7300L/6000S)
MSI RTX4080 SUPRIM X 16GB DDR6 V511-004R
SOF Windows 11 Pro 64bit OLC OA3 (FQC-10428)



Bestellt und zusammengebaut von dubaro..
Graka habe ich selbst eingebaut.. der pc startet nicht.. main schalter hinten ist an..

Ist der pc womöglich defekt?
 
Strom auch an der Karte?
Ansonsten: frisch gelieferte Neuware - tut nicht - Kontakt zum Händler aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, frazzlerunning, wolve666 und eine weitere Person
Stromstecker an der Grafikkarte angesclossen?
 
geben denn die Diagnose LEDs auf dem Mainboard ne Rückmeldung ?

Drehen sich beim Drücken irgendwelche Lüfter, ist eventuell der Powerswitch rausgerutscht ?
 
Steckdose checken,
Kabel checken,
Zuleitung - Netzteil zum Board (CPU und GFX) checken
Hotline kontaktieren
 
Geht er denn ohne Graka an?

E: Oh, KF-CPU, also ohne integrierte Grafik :(
 
kartoffelpü schrieb:
Geht er denn ohne Graka an?
Kann er leider nicht. KF CPU verbaut.

Yourworstgame schrieb:
der pc startet nicht
Wie äußert sich das genau? Du drückst auf die Taste, Strom geht an und alle LEDs und Lüfter aber es kommt kein Bild? Oder wie genau?

Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Wede dich an Dubaro, am besten gleich,
dann hast du ihn vllt wieder bis Weihnachten.
Hier rumspekulieren ist Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Ice_Dundee und wolve666
Habe mich schon gemeldet bei dubaro..

Ja strom hab ich angeschlossen an der graka..

Nein er macht absolut gar nichts.. kein licht kein lüfter gar nix
 
Ja alles richtig verkabelt
Ergänzung ()

Wie würde ich das merken?@cvzone
 
Yourworstgame schrieb:
Wie würde ich das merken?@cvzone
Bedienungsanleitung des Mainboards anschauen und nachsehen ob die Tasten richtig verkabelt sind.
 
Das beim Einschalten nichts passiert. ;)

Ich würde es zu Sicherheit mal kontrollieren. Es muss ja irgendwas mit der Stromversorgung sein. 24 Pin ATX nicht richtig verbunden, 8 Pin CPU nicht richtig verbunden oder Ein-Taster mit dem Mainboard nicht verbunden.

Möglicherweise ist auch einer der Stromstecker am Netzteil nicht richtig fest gesteckt, falls es modular ist.
 
Ok danke.. werd mal nachschauen.. beim letzten dubaro pc hab ich einfach angesteckt und los gings.. also hoffe zwar dass es ein Fehler meinerseits ist, bezweifle es aber ..
 
wenn das Netzteil an ist, blinken hinten LEDs am Netzwerkanschluss?
 
cvzone schrieb:
24 Pin ATX nicht richtig verbunden, 8 Pin CPU nicht richtig verbunden oder Ein-Taster mit dem Mainboard nicht verbunden.
Dann wären die Leute bei Dubaro aber sowas von inkompetent - unglaublich.
Yourworstgame schrieb:
Habe mich schon gemeldet bei dubaro..
Dann gibt's morgen wohl ne Rückmeldung,
trotzdem nochmals anrufen.
 
Wenn sich gar nichts tut, also absolut nix, dann ist da mit Sicherheit ein Stecker nicht drin und der Hauptschalter hinten ist definitiv auf EIN. Mach mal Bilder von der Verkabelung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Moin.
Habe das selbe Problem wie der Topic Starter.
PC bei Dubaro bestellt, zusammen bauen lassen, und das Netzteil ist einfach Tot.
Keine LED's, Kippschalter steht auf ( I ) also on, und nix läuft.
2 verschiedene Stromkabel und 3 Steckdosenleisten ausprobiert, inklusive direkter Wandstecker.

Setup wie folgt :

Phanteks Eclipse P360A schwarz
Intel i5-13400F mit 6C+4c/16T/ 4.60GHz Turbotakt, 20MB Cache
Corsair H150i RGB Elite schwarz
Gigabyte B760 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Samsung PM9B1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)
SSD 1TB Crucial BX500 (L: 540MB/s - S: 500MB/s)
8GB NVIDIA RTX3070
700W be quiet! PurePower 11


Ich habe den Dubaro Support bereits kontaktiert, aber vieleicht gab es ja hier auch eine Lösung die vor Ort funktioniert hat ohne den gesamten PC wieder einschicken zu müssen.

Ich muss dazu sagen ich bin absoluter PC Laie und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben