"Dünne" AiO für Gehäuse Node 202

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

überlege mir eine AiO in das Node 202 zu basteln...

Weiß jemand wie hoch Pumpe, Radiator und Lüfter zusammen sind? Bzw. die kennt jemand eine sehr dünne AiO?

Ich habe nur 5,6cm. Würde Radiator und Lüfter dann sozusagen nach hinten rechts an den Luftlöchern befestigen.

Gehäuse

Passen AiO's auf ein ITX Mainboard, z.B. dieses?

Zuletzt bearbeitet:
AIO passen immer auf ITX, sie sind nie größer als die Bohrungen für die Befestigung. Darum werden sie auch meist dort eingesetzt. Aber nein, mit ziemlicher Sicherheit bekommst du da keine rein. Selbst wenn der Radi flach ist und du z.B. flache Lüfter kaufst ist die Pumpe recht groß. Konzentriere dich auf Luftkühlung.

EDIT: meine verwendete AIO mit (bei mir!) leiser Pumpe ist diese.

Bestückt mit 2x Noiseblocker BLACK Silent PRO Fan PL1

Und das ist knapp bei mir. Die Höhe der Pumpe kommt noch dazu. Im Video mal die Größenverhältnisse. (Es gibt die auch als 120mm Variante, nur sollte das mal als Info dienen)

Zuletzt bearbeitet:
In das Gehäuse bekommst du mit großer Sicherheit keine AiO rein. Der Vice President Marketing von Fractal (FractalJosh) war die Woche bei verschiedenen YouTubern zu Besuch und dabei kam auch die Frage auf ob man die neue Mini-Wasserkühlung von Corsair in das Gehäuse bekommt. Selbst diese ist noch zu groß. Das beste was du einbauen kannst ist womöglich der Cryorig C7.
EDIT:
Es sei denn du bekommst den Radiator mit Lüftern in den Teil wo normalerweise die Grafikkarte untergebracht wird. Empfehlen kann ich dir meine AiO Enermax Liqtech 240. Der Radiator ist 25mm dick, durch die Anti-Vibration-Pads kommen nochmal 1-2mm dazu. Mit Lüftern kommst du aufs ca. 51-52mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben