Dünne GTX 1070/ 70TI

Ok ich habe nun den "AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160" für 48€ und den "Netgear EX6130-100PES AC1200 WLAN Range Extender" für 49€. Würde mich auf jeden Fall für den Netgear entscheiden, da der keine Steckdose besetzt und einen Lan Anschluss hat. Dann könnte ich mir einfach die dickste Graka holen die ich mag und fertig. Danke für eure tolle Beratung Leute!

Ja, das sollte funktionieren. Geht zwar für deinen Anwendungszweck auch günstiger, aber als zu teuer würde ich den Netgear jetzt auch nicht bezeichnen. Die Verbindung wird mit dem Netgear eher besser als schlechter im Vergleich zur jetzigen Gigabyte-W-LAN-Karte sein. Wichtiger empfinde ich eh, dass du bei der Grafikkarte keine Kompromisse machen musst.

Aphelon schrieb:
Ja, das sollte funktionieren. Geht zwar für deinen Anwendungszweck auch günstiger, aber als zu teuer würde ich den Netgear jetzt auch nicht bezeichnen. Die Verbindung wird mit dem Netgear eher besser als schlechter im Vergleich zur jetzigen Gigabyte-W-LAN-Karte sein. Wichtiger empfinde ich eh, dass du bei der Grafikkarte keine Kompromisse machen musst.

Da hast du recht. Ich kaufe mir gleich die Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8192 MB GDDR5. Die ist auf CaseKing für 519€ im Angebot. Ich denke das ist in Ordnung. Und sogar günstiger als die GTX 1070er xD

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Es gibt doch wirklich so viele Möglichkeiten einen PC mit W-LAN aufzurüsten, da würde ich einfach eine Grafikkarte mit gutem Kühler kaufen, die PCIe-Karte raus werfen und auf eine der bereits genannten Methoden zurückgreifen.

- WLAN-USB-Stick. Funktioniert ganz gut, solange der Router nicht zu weit weg steht. Gibt es auch mit anständiger Antenne.

- WLAN Repeater mit LAN-Anschluss

- Anderes Mainboard mit integriertem W-LAN. Wobei das die eher sinnloseste Methode wäre, da recht teuer. Aber wäre immer noch sinnvoller, als eine laute, dünne Grafikkarte in den PC zu quetschen, die dann nicht genug Luft bekommt, nicht wirklich gekühlt werden kann.

Von der AiO-Lösung würde ich mal abraten, da es vermutlich die teuerste Option ist. Den Zweck erfüllen würde die aber schon.

Edit: Ansonsten Loch in die Wand und Kabel durch...

Habe nun einen Wlan Repeater mit Lan Anschluss. Das Ergebnis: Einen Ping von 12 und 8 statt 4 MB pro Sekunde bei Downloads. Guter Tipp, danke!

Zurück
Oben