dünnen CPU Kühler gesucht

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich suche einen dünnen und schon leistungsstärkeren CPU Kühler, da ich auf dem Asrock 870 Extreme 3 alle RAM Bänke benutzen möchte und so nur ein "dünner" Kühler in Frage kommt. Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke

Torquemada4

Der Mugen 2 Dürfte *vielleicht* Passen der is zwar Riesig kann aber alle 4 Bänke auf meinem Mobo nutzen. Also sollte es eig. gehen.Wenn es nicht solche Rams sind mit Riesiger Heatsink dann sollte es gehen.

MFG

DerGrueneTee

Das immer ein kleiner Widersspruch in sich. Kleine Kühler haben regelmäßig weniger Kühlleistung als große, so dass der angebrachte Lüfter höher drehen muss, als bei großen Kühler, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Ab einer bestimmten Hitzeentwicklung hilft nur noch ein großer Kühler. Dies ist besonders bei übertakteten CPUs der Fall. Wenn man mit einem kleinen Kühler ein leises System betreiben will bietet sich an, die CPU zu untertakten, damit die wenige wärme erzeugt und so mit einer kleineren Kühllösung auskommt.

Welche CPU soll verbaut werden (125Watt High End?)
Wie hoch ist dein Budget...
Wäre sehr hilfreich, wenn du uns das verraten würdest

Torquemada4 schrieb:
Da stand fast 60° C bei voller Auslastung die meisten AMD CPUs vertragen nur 62°(soweit ich weiß). Also entschuldigung, aber das kann es nicht sein mit den Corsair Hydros

Die Test CPU war aber ein Intel,.....

Herr schmeiss Hirn vom Himmel.

Da stand fast 60° C bei voller Auslastung die meisten AMD CPUs vertragen nur 62°(soweit ich weiß). Also entschuldigung, aber das kann es nicht sein mit den Corsair Hydros
Ich habe den H70 auf meinem Ph2 940 verbaut... CPU-Temps beim crunchen liegen bei ca. 52°C mit 2 120mm Fans @ 750rpm ...
Also von der Kühlleistung vs. Platzbedarf sind die H50/H70 Kühler top. Allerdings auch ein wenig teuer...

Der Thermalright Archon könnte interessant sein, laut erstem Review fast so gut wie der Klassenprimus 'Silver Arrow'!

Archon%20size.jpg

Also ich habe einen Q6600. Übertaktet ist er von 2,4GHz auf 3,2.
Als Kühler habe ich einen Scythe Yasya in Verbindung mit Liquid Ultra. Da bleibt die CPU immer kühl, auch bei nicht so hohen Umdrehungen des Lüfters. Passt bei meinem Board auch mit Vollbestückung gerade so!(Ist sogar so "hoher" RAM von OCZ ähnlich den Ripjaws) Der ist dafür in der Breite etwas größer, könnte daher mit großen Chipsatz Kühlern auch kollidieren, passt aber wiederum bei mir sogar mit ach und Krach mit einem Alpenföhn Ötzi!

Wie sieht das Gehäuse aus, daran sollt eman sich richten.
Bei Mesh Gehäuse verliert man sehr stark Performance bei Tower Kühler(Mugen).
Das selbe gilt auch für ein geschlossenem Gehäuse mit einem TopBlow Kühler(Shuriken).
Also wie sieht das Gehäuse aus, was für Merkmale hat es.
Wie sehen die Seiten aus etc.

Der 'Prolimatech - Armageddon' ist mit guter Kühlleistung, mäßigem Preis und passenden Maßen empfehlenswert.

Mfg Chefkoch

Torquemada4

Danke, das wollte ich hören. Das Gehäuse ist irgend wie Müll weder für den Mugen oder für einen Ratseu, Shuriken geeignet. Wird schwierig sein, das passende zu finden. EIne H50/70 passt nicht rein. Am besten holst du dir den Katana und hängst hinten noch einen 92mm Lüfter. Dann sofern es möglich ist, die Seiten teile tauschen(die Mesh auf die andere Seite und die andere nach vorne). Wenn sie nicht tauschbar sind verlierst du ein wenig Performance. Kann je nach dem bis zu 6°C betragen. Hängt ab welchen CPU verbaut ist.
Also die Einkauf Liste für dich:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2/AM3-AMD/Scythe/Scythe-Katana-3-CPU-Kuehler-SCKTN-3000::12241.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...eblocker-BlackSilent-Fan-XE1-92mm::14678.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben