Dünner PWM Lüfter

Name1234

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich habe auf meinem ASRock Z68 Pro3 einen Scythe Mugen 3 verbaut.
Das Problem ist jetzt, dass der beiliegende Lüfter zu groß ist, Ich könnte nur einen Arbeitsspeicherriegel verbauen, bzw 2 aber dann nicht mit Dual Ramm.
Deshalb habe ich mir einen Scythe Stream 120mm Slim Lüfter geholt. Dieser ist nur 12mm dick.
Aber er ist über einen 3 Pin Stecker ans Mainboard angeschlossen.
Ich würde aber gerne einen PWM Lüfter verbauen, damit ich den Lüfter besser mit SpeedFan regeln kann.

Habe schon bei Scythe angefragt, die haben beim Scythe Shuriken 2 Rev. B so einen Lüfter, den gibts aber nicht einzeln zu kaufen... :(

Habt ihr noch ne Idee?

Grüße
Name1234

Ich habe noch einen über, Modellnummer: SY1212SL12M-P Link
Interesse?

Ansonsten mal die Kühlrippen vom RAM abmachen :D

.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

@Shaav: ich brauch eigentlich nur den Lüfter...

@DinciVinci: Auch ne Idee :D Aber das mit dem dünneren Lüfter ist mir irgendwie doch lieber ;)

Ich verkauf auch nur den Lüfter. Habe mir auf meinen Shuriken was dickeres geschnallt :)

Die Kühlrippen auf dem Ram sind sowieso nur optischer Natur... erst wenn der Ram stark übertaktet wird machen die Sinn. Dann muss aber auch gegeben sein das die kühlen und sich keine Hitze darunter staut ;)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch ganz einfach den Lüfter auf der andern Seite hin hängen und ihn die Luft durch den Kühler saugen lassen. Von der Kühlleistung solltes immernoch locker reichen außer du willst auf 5Ghz+ übertakten

@JiJib!: Ja, das geht auch. Aber da kann ich nur eine Zieltemperatur und eine Geschwindigkeit einstellen. Nicht wirklich komfortabel...

@Benzer: Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass ich meinen Ram nicht wirklich kühlen muss, aber wie du schon geschrieben hast -> Die Optik ist besser ;)

@GuruBT: Hab ich auch schon gemacht, aber die Kühlleistung ist dann nicht so gut und deshalb drehen die Lüfter dann schneller...

@Name1234 na ja jede andere lösung wird schwierig außer evtl kühlkörper vom ram runter

Zuletzt bearbeitet:
@supaman den brauchst nichtmal unter den Lüfter passen ganz normal Ram Riegel ohne Kühler oder halt Kühler die nicht in der Höhe aufbauen z.b. Teamgroup

Zurück
Oben