• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem: Shooter-Ikone soll definitiv fortgesetzt werden

Uh, der Duke soll kommen. Endlich kann man wieder die running gags bringen. :D
 
Freut sich da nach Forever noch jemand drauf?
 
Klingt wie eine Drohung von Gearbox.
 
Jetzt können wir endlich loslegen mit den Vaporware-Witzen!
 
Gebts doch edlich auf....der Duke ist tot. der letzte Duke war unter aller Kanone wenn man die 10+ Jahre Entwicklungszeit bedenkt, der nächste Duke soll bitte in 200 Jahren kommen.
 
Und wie lang soll man diesmal darauf warten? 2030 ists dann fertig :D
Ne Spass beiseite, Duke Nukem Forever war ganz spaßig, aber bei weitem nix besonderes
 
Ich finds ja immer faszinierend, dass Gearbox für Forever immer gebasht wird.
Den EINZIGEN Fehler, den Gearbox gemacht hat, war das Franchise/Game überhaupt zu kaufen.

Das war ne lose lose Situation. Mmn. hätten sie das Spiel einstellen und von 0 beginnen sollen, aber:
a) Hätte das Ressourcen verschlungen, die sie nicht hatten/bereit waren einzusetzen (verständlich).
b) Hätte die Fanbase einen Shitstorm ausgelöst, weil sich eh immer jemand über etwas aufregt.

Dass Forever failen wird, das habe ich jedem gesagt. Selbst meinen Freunden, die die "Superultrazomfgololol" Collection gekauft haben!
Hat auch nur irgend jemand WIRKLICH geglaubt, dass ein Spiel, welches 15 Jahre in Dev-Hell verbracht hat, von Entwicler zu Entwickler gegangen ist, die das Spiel alle anders angepackt haben, gut wird?
Alles was ich über das Spiel/Projekt mitbekommen habe ist, dass Gearbox-Intern Panik ausgebrochen ist, als sie den Zustand gesehen haben, in dem sich Forever befand. Da war quasi nichts wirklich fertig. Das Spiel befand sich in einem Zustand, wo eigentlich jeder andere Publisher die endgültige Reißleine gezogen hätte, aber das wäre der Tot für den Duke gewesen. Für einen Neuanfang hätte es wohl nicht gereicht.
Alles, was Gearbox getan hat, war das Spiel auf den Markt zu Pushen und das Beste aus dem Haufen Müll zu machen, weil die Fans es so wollten und kein anderer Entwickler es tun wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich früher wirklich gerne gespielt und mich auch gefreut als Forever endlich rauskam.
War zwar nur Durchschnitt aber ich hab schon deutlich schlechteres gesehen, und das spiel war wenigstens Fertig als es rauskam nicht so wie die aktuellen spiele. Gut nach 15 Jahren sollte es dann auch endlich mal Fertig sein xD

Würde mich auf nen neuen Teil freuen, diesmal aber bitte nicht wieder so lange brauchen :)
 
Meine Güte! Ist das schon wieder 4 Jahre her, wollte es zocken wenns günstiger wird, naja, dürfte ja jetzt der fall sein ;-)
 
So wie es aussieht spielen die Moderatoren Spaßbremse. Ich denke nicht, dass sich ein Entwickler nochmal so schnell an die Marke traut. Die Gewinnaussichten spielen hier sicherlich auch eine entscheidende Rolle. Seitdem letzten Teil ist der Ruf der Marke ziemlich geschädigt und die Fans waren ziemlich enttäuscht. Ich bin dem ganzen Hype ausgewichen und hatte trotzdem meinen Spaß mit dem letzten Teil, doch fragt man sich, was an dem Spiel eine solche Entwicklungszeit gerechtfertigt haben soll. Hoffen wir mal, dass wenn sich tatsächlich nochmal ein Entwickler herantraut, ein ähnliches Desaster nicht nochmals wiederholt.
 
Also wenn sie es von grundauf neu anpacken diesmal und es das gleiche Maß TLC und eine ähnliche Art Humor bekommt wie die Borderlands-Reihe, dann könnte es sogar ein gutes Spiel werden. An sich hätten sie das bei Forever schon machen sollen: alles wegwerfen und komplett von vorne anfangen. Dann wären sie auch nicht so gebashed worden für das echt schlechte Game...
 
Forever war kein tolles Spiel - sei's drum! Möge der nächste Ableger besser sein.
Also ich freu mich! Der Duke bleibt der Duke.
 
Es ist schon amüsant zu sehen wie viele der Kommentare hier dem Interviewten indirekt Recht geben indem sie von ihren durch "Forever" enttäuschten zu hohen Erwartungen berichten.
Vor allem zu argumentieren dass das Spiel nach dem 15 Jahre andauernden Entwicklungslimbo besonders gut sein müsste.....

Fakt ist, forever war vor allem graphisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Neuere Spiele verfügen zudem über techs um Erzählungen anders zu transportieren und derlei Dinge, aber im Kern war forever exakt das was es sein wollte: eine oldschool-Ballerei mit dem Witz des Duke.
Der Nachfolger wird auch nicht anders, und das zu Recht. Man produziert kein Spiel unter dem Duke-franchise nur um damit einen achso modernen Klon heutiger Spiele auf den Markt zu bringen. Am besten noch RPG-Elemente und anderen Schmodder integrieren.

Wenn das Spiel mal von einem Studio kommt mit einer klaren Linie, dazu noch eine halbwegs moderne engine mit zum Beispiel zerstörbarer Umgebung und dem üblichen chauvi-machismo des Duke, wird es perfekt. Es muss einfach ein völlig überzogener Comic sein.
Ich glaub das wär auch das erste Spiel bei dem ich mir eine halbwegs amüsante facebook/twitter etc Integration vorstellen kann. "Look how I kicked thoses asses!"
 
Das ganze wird dann von Sony finanziert.... Duke Nukem 3D Remastered......und kommt als Exclusive für die PS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Warrior 2013 war das bessere Duke Nukem Forever mMn. Daran sollten sie sich diesmal ein Beispiel nehmen.
 
bis es rauskommt, geh ich schon bald in pension :D :lol:
 
Ich fand DNF gar nicht so übel. War einfallsreicher als 99 % aller anderen Shooter, die heute so erscheinen. Die Grafik war halt nicht supergeil. Aber das juckt mich nicht.
 
Zurück
Oben