Dummy RAM RGB LEDs soz. Transplantierten auf non-RGB RAM

Curiositea

Cadet 3rd Year
Heyho,

Mal ne kurze Frage: Ich habe mir vor einiger Zeit 4 x 8GB Corsair Vengeance LPX geholt, schön in schwarz, alles gut. Da war es noch nicht so schlimm mit dem RGB hype ;)

Nun zu meinem Anliegen, wie sind die LEDs in den Dummy RAM Sticks angebunden? Geht vom RAM Stick ein Kabel weg welches dann an den Commander Pro angeschlossen werden kann oder wird die Steuerung über die Lanes im RAM selbst vorgenommen?

Habe nämlich überlegt mir 2 Mal so ein Dummy Kit zu holen und eine kleine Organspende durchzuführen, vielleicht klappt es ja, wäre interessant. Konnte im Internet leider nichts dazu finden, wenn jemand mehr Glück haben sollte bin ich sehr Dankbar für Hinweise. Wenn jemand dazu etwas sagen kann, ebenfalls.

Die Dummys holen sich den Strom aus den Ram Bänken selbst.
Ob man da irgendwie "implantieren" kann, wage ich zu bezweifeln. Am ehesten erbastelst du dir massive Stabilitätsprobleme, da die Spannungsversorgung deiner jetzigen Riegel nicht auf zusätzliche LEDs getrimmt ist.
Der einfachste Weg, wäre deine jetzigen zu veräußern und dir ein Set RGB Ram und ein Set Dummys zu holen.
Oder direkt Vollbestückung mit 4×RGB Ram ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ok, danke. Konnte wie bereits gesagt nichts dazu finden, wie die LEDs versorgt werden. Hab momentan kein Glück mit der Google Suche. Dann werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.
Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet: (RS)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben