Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal vorhin Dune 2 auf meinem 386er installieren.
Hat damals immer funktioniert, auf einmal haut der mir so eine Fehlermeldung raus, woran könnte das liegen?
Ich installiere das von der CD! Komischerweise lassen sich alle Daten von der CD auf die HDD kopieren. Beim installieren dann von C:\ geht der sogar bis über 30%.
Falls noch nicht bekannt: Es gibt das Programm "DOSBox", mittels dem man solche alten Spiele wunderbar auf einem aktuellen Rechner laufen lassen kann. Damit lassen sich auch CD-Images mounten.
Das ist aber nich Sinn der Sache! Ich zocke grundsätzlich alte Games auf den alten Kisten.
Auf der 95er und 98er Kiste, wird einiges mit 3Dfx gezockt, unter anderem auch mit ner Voodoo 5 5500!
Mit DosBox braucht mir also niemand mehr ankommen, da bin ich lange weg.
haben sie auch jedes mal die gleiche Checksumme?
Haben sie die gleiche Checksumme wie als wie auf die CD gebrannt wurden?
Alleine zum Problem eingrenzen waere das einer meiner ersten Ansätze
Wenn Du der Meinung bist, dass das Installationsmedium/-Programm nicht die Ursache ist, mach Dich auf die Suche nach den Speicher- und/oder Kompatibilitätsproblemen.
Dune 2 bei archive.org runterladen und damit versuchen. Dann weißt du, ob es ein Medium-Problem ist.
Bevor jemand wieder Bullshit erzählt, archive.org selbst ist legal. Die Daten dort sind offiziell in einer "Grauzone" und könnten vom Urheber geclaimed werden, wenn er das wollte..
Ich checke das mal ab!
Mich hat es nur gewundert, da das Game ja ohne Probleme immer funktioniert hat. Und die CD im Karton wunder auch immer vernünftig gelagert, aller anderen Games funktionieren ja.
CDs haben eine mittlere Haltbarkeit von 30 Jahren. Es ist wohl die Metallschicht in der Mitte die mit der Zeit kaputt geht, auch bei perfekter Lagerung. Ich gehe also auch von einer nicht mehr fehlerfrei lesbaren CD aus.
Das ist alles nachvollziehbar, ist ja bei Disketten nichts anderes.
Aber warum lässt sich denn die CD mit allen Dateien problemlos auf die HDD kopieren, dass verstehe ich halt nicht!?
heisst nichts wenn Game A CD immer noch geht das CD von Game B noch geht.
Aber nichts für Ungut, ich wäre auch eher mit Dosbox unterwegs und gewissen Fixes um für Dune 2 die bessere Musik+Soundeffekte zu haben.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.